Windows Server 2008 oder Windows Server 2003?
Ich arbeite mich neu in die Thematik ein. Was soll ich nehmen?
Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade neu in die Thematik eines Windows Servers ein.
In den nächsten Tagen sollte ich anfangen einen Server neu aufzusetzen, der dann in einer kleinen Domäne arbeitet:
ca.10 Benutzer (davon 4 mobil mit Notebook), 1 Fileserver, 3 Drucker, Internet
- Windows Server (DC / AD / vielleicht DHCP? / DNS)
- SQL
- Microsoft Dynamics
- in absehbarer Zukunft VPN
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Windows Server 2003, oder Windows Server 2008 installieren sollte (oder vielleicht nur eine Small Business Version?)
Duch ein ActionPack stehen mir Lizenzen für sämtliche Microsoft Produkte zu verfügung und müssen nicht mehr neu
gekauft werden.
Win2003:
- Bereits vorhandene Anleitungen für Windows 2003
- "ausgereiftes System?"
- habe ich vor mir liegen
Win2008 :
- Ist das schon Final?
- neue bessere features?
- mehr Performence?
- Zukunftsorientierter?
Wie gesagt, ich kenne noch keins der beiden und muss das System, mit dem ich arbeite mir neu aneignen.
Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade neu in die Thematik eines Windows Servers ein.
In den nächsten Tagen sollte ich anfangen einen Server neu aufzusetzen, der dann in einer kleinen Domäne arbeitet:
ca.10 Benutzer (davon 4 mobil mit Notebook), 1 Fileserver, 3 Drucker, Internet
- Windows Server (DC / AD / vielleicht DHCP? / DNS)
- SQL
- Microsoft Dynamics
- in absehbarer Zukunft VPN
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Windows Server 2003, oder Windows Server 2008 installieren sollte (oder vielleicht nur eine Small Business Version?)
Duch ein ActionPack stehen mir Lizenzen für sämtliche Microsoft Produkte zu verfügung und müssen nicht mehr neu
gekauft werden.
Win2003:
- Bereits vorhandene Anleitungen für Windows 2003
- "ausgereiftes System?"
- habe ich vor mir liegen
Win2008 :
- Ist das schon Final?
- neue bessere features?
- mehr Performence?
- Zukunftsorientierter?
Wie gesagt, ich kenne noch keins der beiden und muss das System, mit dem ich arbeite mir neu aneignen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84550
Url: https://administrator.de/contentid/84550
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Aussage von Microsoft bedeutet für mich das kein kommerzieller Gewinn durch die Software erwirtschaftet werden darf.
Sprich man darf sie nur einsetzten um Systemumgebungen für TEST Zwecke zu erstellen um zu sehen ob alles wie man's geplant hat funktioniert und dann kann man die richtige Software kaufen.
Man darf sich damit in die neuen Microsoftprodukte einarbeiten, interessant für Dienstleister.
Und man darf damit Schulungen machen.
Ob du Auszubildender bist ist abei aber egal.
Sprich man darf sie nur einsetzten um Systemumgebungen für TEST Zwecke zu erstellen um zu sehen ob alles wie man's geplant hat funktioniert und dann kann man die richtige Software kaufen.
Man darf sich damit in die neuen Microsoftprodukte einarbeiten, interessant für Dienstleister.
Und man darf damit Schulungen machen.
Ob du Auszubildender bist ist abei aber egal.