fabio84
Goto Top

Windows Server 2008 r2 - Trial - Systembuilder Lizenz freischalten

Trial freischalten

Mit welchen Product-Keys
kann man Windows Server 2008 R2 trial (180days) freischalten?

Sinn ist es, zunächst den Server zu installieren
zu konfigurieren und dann wenn alles läuft
die Lizenz zu erwerben.

Geht das mit allen product Keys?

  • OEM
  • Retail
  • Systembuilder


- Gibt es Erfahrungswerte?
- Ist es von MS dokumentiert ?


Grüße

Content-Key: 153515

Url: https://administrator.de/contentid/153515

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 21, 2010 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Läuft das OS nicht als Trial wenn man KEINEN Key eingibt?
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2010 at 12:08:19 (UTC)
Goto Top
AFAIK gibt es die 180 Tage Testversionen nur im Zusammenkauf der MS Press Bücher.
Wenn dem so ist lautet die Antwort:
Die kann man nicht aktivieren, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln face-wink

Ich habe mich damals schon gefragt, was der Schwac**inn soll, aber das wird nie ein sterblicher erfahren...

Gruß

Carsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 21, 2010 at 12:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cardisch:
AFAIK gibt es die 180 Tage Testversionen nur im Zusammenkauf der MS Press Bücher.
nein, dem ist nicht so. Siehe http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/default.mspx und dort dann die Testversion herunterladen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=96a3a4b4-9453- ....

Die kann man nicht aktivieren, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln face-wink
Das ist so auch nicht mehr richtigface-smile Siehe unten

@fabio84,
bei MS auf der Download Seite gefunden:
Die Software wird zu Evaluierungs- und Testzwecken bereitgestellt. Die Evaluierungsversion ist im ISO-Format verfügbar. Die Editionen Web, Standard, Enterprise und Datacenter sind über denselben Download verfügbar. Sie werden beim Setup zur Installation der betreffenden Edition aufgefordert. Zur Evaluierung einer beliebigen Version der Software Windows Server 2008 R2 muss kein Product Key eingegeben werden, allerdings muss innerhalb von 10 Tagen die Aktivierung durchgeführt werden. Wenn die Evaluierungsversion nicht aktiviert wird, wird der Computer durch den Lizenzierungsdienst einmal pro Stunde heruntergefahren. (Der Aktivierungszeitraum von 10 Tagen kann fünfmal (5-mal) mithilfe des Befehls „rearm“ zurückgesetzt werden. Weitere Informationen zum Zurücksetzen des Aktivierungszeitraums finden Sie weiter unten.) Nach der Aktivierung kann die Evaluierungsversion 180 Tage lang verwendet werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums müssen Sie die Software deinstallieren oder ein Upgrade auf eine vollständig lizenzierte Version von Windows Server 2008 R2 ausführen.

Peter
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2010 at 12:59:25 (UTC)
Goto Top
Uuups..

Hat sich seit dem MCSE 2003 so viel in der Richtung getan ?!?
beim 2008er hatet ich nur noch mit VM´s gearbeitet, da brauchte ich mich nie damit beschäftigen...


Gruß

Carsten
Member: fabio84
fabio84 Oct 24, 2010 at 13:19:47 (UTC)
Goto Top
ja super, da hab ich die Trial ja auch her!

Allerdings verstehe ich die Aussage:

"Nach Ablauf dieses Zeitraums müssen Sie die Software deinstallieren oder ein Upgrade auf eine vollständig lizenzierte Version von Windows Server 2008 R2 ausführen."

"Was ist für Microsoft eine vollständig lizenzierte Version von Windows Server 2008 R2 ausführen."???

Kann ich eine Systembuilderlizenz, OEM, Retail kaufen?
Oder wird der KEY dann nicht gehen ????

Woher bekomm ich da die Sicherheit, dass es gehen wird?


Grüße