Windows Server 2008 Standard R2 bootet nicht mehr nach Updates
Hi Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich kam heute früh auf Arbeit und einer meiner Server war nicht mehr ansprechbar (total Freeze)
Nach Neustart hat er Updates konfiguriert, also hat er wohl in der Nacht Updates gemacht. Beim Konfigurieren hat er bis 30% konfiguriert und denn kam der übliche Neustart.
Nach diesem Neustart startet er normal bis zum Punkt wo normaler weise der Logon-Screen kommen sollte, stattdessen hab ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Maus, die ich bewegen kann. Auf STRG+Alt+Entf reagiert er nicht.
Er ist erstaunlicherweise aber von aussen erreichbar, also Netzwerkfreigaben funktionieren und ich kann ihn auch anpingen. Auf diesem Server läuft auch ein Lexware(Netzwerkversion). Die Clients können normal Lexware benutzen. RDP funktioniert hingegen nicht.
Rollen/Funktionen:
Domain-Controller
Dateifreigaben
Dns-Server
WSUS
Lexware
Sage KHK
Hardware:
Intel Core I5 3,4 GHZ
8 GB 1333 DDR3 Ram
Board: Asus P8H77-M
hab schon mit der Reparaturfunktion (F8 beim Start) cmd>cd sources>cd recovery>startrep ausprobiert, da sagt er keine Probleme beim Starten von Windows gefunden. Alle anderen F8-Optionen haben kein Effekt
SFC scannow ohne Fehler
Was kann kann man noch versuchen?
ich habe folgendes Problem:
Ich kam heute früh auf Arbeit und einer meiner Server war nicht mehr ansprechbar (total Freeze)
Nach Neustart hat er Updates konfiguriert, also hat er wohl in der Nacht Updates gemacht. Beim Konfigurieren hat er bis 30% konfiguriert und denn kam der übliche Neustart.
Nach diesem Neustart startet er normal bis zum Punkt wo normaler weise der Logon-Screen kommen sollte, stattdessen hab ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Maus, die ich bewegen kann. Auf STRG+Alt+Entf reagiert er nicht.
Er ist erstaunlicherweise aber von aussen erreichbar, also Netzwerkfreigaben funktionieren und ich kann ihn auch anpingen. Auf diesem Server läuft auch ein Lexware(Netzwerkversion). Die Clients können normal Lexware benutzen. RDP funktioniert hingegen nicht.
Rollen/Funktionen:
Domain-Controller
Dateifreigaben
Dns-Server
WSUS
Lexware
Sage KHK
Hardware:
Intel Core I5 3,4 GHZ
8 GB 1333 DDR3 Ram
Board: Asus P8H77-M
hab schon mit der Reparaturfunktion (F8 beim Start) cmd>cd sources>cd recovery>startrep ausprobiert, da sagt er keine Probleme beim Starten von Windows gefunden. Alle anderen F8-Optionen haben kein Effekt
SFC scannow ohne Fehler
Was kann kann man noch versuchen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293527
Url: https://administrator.de/contentid/293527
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi erstmal,
glaube gibt schöneres, als das, wenn man ins Büro kommt.
Das nächste was ich probieren würde, wäre zumindest remote drauf zu kommen.
mit PSexec solltest du in der Lage sein den RDP Dienst zumindest mal neuzustarten.
Vielleicht hilft es ja.
Es wäre es auch möglich damit die installieren Updates zu entfernen wenn du genau weißt woran es liegt.
Das habe ich dazu gefunden.
http://ben0xa.com/removing-kbs-with-powershell-psexec-and-wusa/
lg
Chris
glaube gibt schöneres, als das, wenn man ins Büro kommt.
Das nächste was ich probieren würde, wäre zumindest remote drauf zu kommen.
mit PSexec solltest du in der Lage sein den RDP Dienst zumindest mal neuzustarten.
Vielleicht hilft es ja.
Es wäre es auch möglich damit die installieren Updates zu entfernen wenn du genau weißt woran es liegt.
Das habe ich dazu gefunden.
http://ben0xa.com/removing-kbs-with-powershell-psexec-and-wusa/
lg
Chris