Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Essentials und Kerio Connect

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 14:20 Uhr, 4756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

wer von euch hat schon Erfahrung mit Kerio Connect und Windows Server 2012 Essentials gemacht? Stelle mir das etwas problematisch vor da es zu Portüberschneidungen kommt (http/https und LDAP).

Klar, man kann Kerio Connect einen alternativen Port zuweisen, dann sind allerdings im Connector zusätzliche Einstellungen erforderlich. Das würde ich gerne vermeiden.

Wie habt Ihr das gelöst?

Grüße
Mitglied: puerto
11.10.2013 um 14:50 Uhr
Hallo!

Was hast du denn mit dem Server 2012 Essential so vor? Wieviele Kerio-User werden es? Wie sollen diese auf den Kerio zugreifen? Outlook oder Webmail?
Grundsätzlich würde ich empfehlen, einen Webserver und E-Mail-Server jeweils auf getrennten System laufen zu lassen.

Grüße
puerto
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 15:12 Uhr
Hallo puerto,

ich auch, außer beim SBS, hier gehts aber um Bedingungsloses sparen, kenne ich von einigen Arzt-Systemhäusern, damit man noch mehr über den Service berechnen kann.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
11.10.2013 um 15:37 Uhr
Hallo,

es geht lediglich um 5-10 Benutzer, da machen zwei Systeme absolut keinen Sinn! Primär soll mit Outlook gearbeitet werden, aller auch Webmail und die Anbindung von mobilen Geräten muss gegeben sein.
Der IIS wird ja standardmäßig vom System mitinstalliert und ist für das Connect-Webinterface da. Kann man den nicht einfach deaktivieren? Früher durfte man allerdings NICHTS an einem SBS verändern (WSUS deinstallieren, IIS deaktivieren etc...).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Saugeimer
26.04.2014 um 23:38 Uhr
Hallo,
das Problem habe ich auch. Ist eine Lösung verfügbar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Kerio Connect Virtual Appliance - Volle Festplatte

gelöst Frage von SchnurfDebian7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Kerio Connect Virtual Appliance auf unserem ESXi 5.1 installiert. Danach habe ich als Storage wie ...

Windows Server

Windows Essential 2012 Remotezugriff auf die Clients

gelöst Frage von CCHEK33Windows Server17 Kommentare

Hallo und guten Tag, wir betreiben einen Essential Server 2012 mit 10 Clients, den wir mit Anleitung vor selber ...

Windows Server

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10

gelöst Frage von SaintenrWindows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, beim Umstellen der Windows 7 Clients, auf Windows 10 (Neuinstallation) werden die Gruppenrichtlinien, die von Windows Server ...

Windows Server

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10 Clients

Frage von guennieWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, bei uns funktionert die Ordnerumleitung auf Windows 10 Clients in einer Domäne mit Windows Server 2012 Essential ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation13 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...