Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Essentials und Kerio Connect

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 14:20 Uhr, 4495 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

wer von euch hat schon Erfahrung mit Kerio Connect und Windows Server 2012 Essentials gemacht? Stelle mir das etwas problematisch vor da es zu Portüberschneidungen kommt (http/https und LDAP).

Klar, man kann Kerio Connect einen alternativen Port zuweisen, dann sind allerdings im Connector zusätzliche Einstellungen erforderlich. Das würde ich gerne vermeiden.

Wie habt Ihr das gelöst?

Grüße
Mitglied: puerto
11.10.2013 um 14:50 Uhr
Hallo!

Was hast du denn mit dem Server 2012 Essential so vor? Wieviele Kerio-User werden es? Wie sollen diese auf den Kerio zugreifen? Outlook oder Webmail?
Grundsätzlich würde ich empfehlen, einen Webserver und E-Mail-Server jeweils auf getrennten System laufen zu lassen.

Grüße
puerto
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 15:12 Uhr
Hallo puerto,

ich auch, außer beim SBS, hier gehts aber um Bedingungsloses sparen, kenne ich von einigen Arzt-Systemhäusern, damit man noch mehr über den Service berechnen kann.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
11.10.2013 um 15:37 Uhr
Hallo,

es geht lediglich um 5-10 Benutzer, da machen zwei Systeme absolut keinen Sinn! Primär soll mit Outlook gearbeitet werden, aller auch Webmail und die Anbindung von mobilen Geräten muss gegeben sein.
Der IIS wird ja standardmäßig vom System mitinstalliert und ist für das Connect-Webinterface da. Kann man den nicht einfach deaktivieren? Früher durfte man allerdings NICHTS an einem SBS verändern (WSUS deinstallieren, IIS deaktivieren etc...).

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Saugeimer
26.04.2014 um 23:38 Uhr
Hallo,
das Problem habe ich auch. Ist eine Lösung verfügbar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

Kerio Connect - Email Kopie beim Provider

gelöst Frage von norre2000Groupware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zum erste Mal Kerio Connect installiert und alles funktionert sehr gut. Nur eine Einstellung habe ...

Debian

Kerio Connect Virtual Appliance - Volle Festplatte

gelöst Frage von SchnurfDebian7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Kerio Connect Virtual Appliance auf unserem ESXi 5.1 installiert. Danach habe ich als Storage wie ...

Windows Server

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10

gelöst Frage von SaintenrWindows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, beim Umstellen der Windows 7 Clients, auf Windows 10 (Neuinstallation) werden die Gruppenrichtlinien, die von Windows Server ...

E-Mail

Kerio Connect Hostname bei Smarthost u. POP-Connector Konfiguration

Frage von AfrallE-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, eine Frage an die Kerio und oder Mailserver Experten. Hier die Ausgangsituation: Kerio Connect Mail Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

Datenbanken
MS-SQL 2016 Standard: SQL Update mit 2 verknüpften Tabellen scheitert (Unterabfrage hat mehrere Werte)
gelöst Frage von chgs2011Datenbanken12 Kommentare

Hallo, ich scheitere leider an meinem Update-Befehl und suche dringend Tipps. Ich habe 2 Tabellen, eine Tabelle für Kundeninfos ...