Windows Server 2012 R2 downloaden

lukas0209
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem das ich von der offiziellen Microsoft Seite kein Windows Server 2012 R2 downloaden kann, das Problem liegt nicht auf einem Rechnern, sondern keiner von meinen Rechner kann das downloaden. Habt ihr eine Idee wie ich an eine deutsche Version von Windows Server 2012 R2 kommen kann?

Gruß Lukas

Content-Key: 985430744

Url: https://administrator.de/contentid/985430744

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: MysticFoxDE
Lösung MysticFoxDE 12.07.2021 aktualisiert um 22:27:25 Uhr
Goto Top
Moin Lukas,

ich schiebe gerade eine 2012R2 ISO auf mein OneDrive und schicker dir sobald der Upload in die Microsoft-Wolken abgeschlossen ist (noch ca. 15 Min), den Link zum Download per PN zu.

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Mitglied: lukas0209
lukas0209 12.07.2021 um 22:32:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Lukas,

ich schiebe gerade eine 2012R2 ISO auf mein OneDrive und schicker dir sobald der Upload in die Microsoft-Wolken abgeschlossen ist (noch ca. 15 Min), den Link zum Download per PN zu.
Erstmal dankeschön für den Aufwand. Das ist echt super nett von dir!!!
Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Schönen Abend dir und gruß Lukas
Mitglied: MysticFoxDE
Lösung MysticFoxDE 12.07.2021 um 22:55:50 Uhr
Goto Top
Moin Lukas,

Erstmal dankeschön für den Aufwand. Das ist echt super nett von dir!!!

alles gut, nicht der Rede wert.
Für irgend etwas muss dieses OneDrive klump ja auch mal endlich nützlich sein. 😜

Den link hast du gerade per PN bekommen.

Sag mir bescheid, sobald du den Download abgeschlossen hast, dann kann ich die ISO bei mir wieder runter schmeissen.

Beste Grüsse aus BaWü

Alex
Mitglied: radiogugu
radiogugu 13.07.2021 um 08:16:35 Uhr
Goto Top
Moin.

ich weiß der Keks ist gekrümelt, aber hast du versucht die Evaluation Version herunterladen oder aus einem Volumen Lizenz Portal?

https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012- ...

Gruß
Marc
Mitglied: MysticFoxDE
MysticFoxDE 13.07.2021 um 08:32:51 Uhr
Goto Top
Moin Marc,

ich weiß der Keks ist gekrümelt, aber hast du versucht die Evaluation Version herunterladen

meinem Gedächtnis nach kannst/solltest du ein MS EVAL OS ISO nicht für eine vollwertige/dauerhafte Installation benutzen.
100% sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

oder aus einem Volumen Lizenz Portal?

Da haben nur Kunden Zugriff darauf, die auch eine Volume Lizenz gekauft haben.
Alle Besitzer einer OEM Lizenz und oder z.B. eines ActionPack's, kommen heutzutage nicht mehr so einfach an eine (saubere) 2012R2 ISO. 🙁

Beste Grüsse aus BaWü
Alex
Mitglied: radiogugu
radiogugu 13.07.2021 um 08:52:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:
meinem Gedächtnis nach kannst/solltest du ein MS EVAL OS ISO nicht für eine vollwertige/dauerhafte Installation benutzen.
100% sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

Hi Alex.

Das hatte ich auch mal mit einem MS Lizenz Spezialisten durchgekaut. Dieser zuckte nur mit den Schultern und sagte sinngemäß: "Solange eine Lizenz vorhanden ist, ist es egal, von welchem Medium installiert wurde."

Technisch ist das kein Problem eine Eval zu einer Full Version zu aktualisieren / aktivieren.

oder aus einem Volumen Lizenz Portal?

Da haben nur Kunden Zugriff darauf, die auch eine Volume Lizenz gekauft haben.
Alle Besitzer einer OEM Lizenz und oder z.B. eines ActionPack's, kommen heutzutage nicht mehr so einfach an eine (saubere) 2012R2 ISO. 🙁

Finde das auch immer mehr eine komische Entwicklung. Der Exchange Server 2019 war ja auch zu Beginn ausschließlich aus dem VLSC herunterzuladen. Bis dann irgendwann das CU9 kam und nun kann man die Installations ISO weiterhin einfach so bekommen.

(https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/new-features/build-numbers-and ..)

Das VLSC halte ich sowieso für eine absolute Frechheit für einen Software-Giganten. Ich habe den Eindruck schon beim ersten mal Anmelden gewonnen, dass anscheinend niemand bei Microsoft das Portal selbst je genutzt zu haben scheint. Man kann sich ja noch immer nicht abmelden. Der Knopf macht einfach nichts (weder bei IE, Firefox, Chrome oder Brave).

Gruß
Marc
Mitglied: lukas0209
lukas0209 14.07.2021 um 10:27:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Moin.

ich weiß der Keks ist gekrümelt, aber hast du versucht die Evaluation Version herunterladen oder aus einem Volumen Lizenz Portal?

Ich habe die Evaluation Version versucht herunterzuladen...
Gruß Lukas
Mitglied: radiogugu
radiogugu 14.07.2021 aktualisiert um 12:34:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @lukas0209:
Ich habe die Evaluation Version versucht herunterzuladen...

Wenn ich auf den Link klicke muss ich die ISO auswählen und anschließend noch ein paar Daten eingeben.

Hier nehme ich immer Herrn Paul Test der Test GmbH mit paul@test.de und der Telefon-Nr. 06955886677 aus Deutschland.

Damit klappte das (und vor 30 Sekunden auch noch) immer.

Hast du mal verschiedene Browser ausprobiert? Gibt es irgendwelche obskuren Firewall-Regeln, die das verhindern? Eine Sophos UTM oder so im Einsatz, welche ISO Dateien als "gefährliche / unsichere Downloads" deklariert?

Gruß
Marc