Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012R2 Essentials konnte nicht Updaten und seitdem ist kein Anmelden möglich (No LOGON Servers)

Mitglied: manchmalfunktionierts

manchmalfunktionierts (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2019, aktualisiert 13:14 Uhr, 290 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen Sonntag allerseits,

ich habe das Problem, dass ich an einem Server2012R2 Essentials (direkt auf Metall installiert und ist somit Domain Controller) lediglich Windows Updates fahren wollte.

Beim Neustart des Systems habe ich schon bemerkt, dass etwas nicht stimmt, da er ziemlich lange beim Windows Boot Screen (drehender Kreis) rumgewerkelt hat.

Der Server ist dann selbstständig wieder neugestartet und hat dann "We couldn't complete the updates. Undoing changes. Don't turn off your Computer".

Seitdem kann ich mich mit dem Domain Admin nicht mehr anmelden. Es kommt immer die meldung "There are currently no LOGON Servers available".

Blöd ist nur, dass es folglich keine lokalen Nutzer gibt, da der Server ein DC ist.

- Netzwerkkabel abgesteckt, in der Hoffnung das ich auf das gecachte Profil zugreifen kann, funktioniert auch nicht
- abgesicherter Modus - selbes Problem
- Active Directory Repair Modus - Ohne Erfolg (Zugangsdaten werden nimmt akzeptiert, ebenfalls NoLogon Servers)

Komisch ist nur, dass ich im abgesicherten Modus "mit Kommando Zeile" mich mit dem Domain Admin anmelden kann. in allen anderen Modi seltsamerweise nicht. (normaler abgesicherter Modus bspw.)

Habt ihr noch eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme, möchte ungern eine Bare Metal Recovery starten .

Viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
14.07.2019 um 13:26 Uhr
Hallo,

da schon ziemlich viel kaputt ist, starte am besten früher als später das Recovery- wenn es sowieso zur Hand ist.

Ansonsten müsstest du prüfen, warum das AD auf dem Server nicht mehr zur Verfügung steht. Dabei gilt die bewährte Methodik des prüfens.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.07.2019 um 14:05 Uhr
Moin,

zum prüfen müsste ich mich anmelden können oder? . Kann ich das mit Boardmitteln im abgesicherten Modus mit Kommandozeile prüfen? Dcdiag funktioniert bspw. in diesem Modus nicht.

Die bare Metal recovery Sicherung ist nur vor 5 Tagen. Deswegen würde ich das Problem nach Möglichkeit bevorzugt fixen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.07.2019 um 14:10 Uhr
neustarten, prüfen.

Ist ungut, aber je nach dem ein besserer Weg, als ohne Erfahrung am toten Livesystem zu frickeln.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 14.07.2019 um 14:56 Uhr
Moin,

du schreibst, dass du in den abgesicherten Modus kommst.
Für gewöhnlich kannst du dann aufs Eventlog zugreifen. Ich tippe mal, dass da ein Dienst nicht mehr sauber startet. Vielleicht kann man den identifizieren und das Problem lösen.
Es könnte ein Problem mit dem DNS sein, sodass der SBS sich selbst nicht mehr findet...

Dass das Backup 5 Tage alt ist... scheinbar schenkte man der Bedeutung des DCs einst nicht ausreichend Aufmerksamkeit


Ansonsten mal hier geschaut:
*https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/e7058e09 ...



Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
15.07.2019 um 09:12 Uhr
Bin dann doch irgendwie in den Active Directory Repair Modus gekommen und habe die DNS Rolle neuinstalliert... läuft wieder.

Danke an alle Beteiligten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation

gelöst Frage von mstWindows Server6 Kommentare

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation, die Nachinstallation bricht mit folgendem fehler ab: 2018-06-11 10:38:03 Granting directory permissions ...

Windows Server

Windows Essential-Server 2016

gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Windows Server

Windows Server 2016 essential DNS Server

gelöst Frage von mike7050Windows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows ...

Windows Server

DFSR Windows 2012R2

Frage von adrian138Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Alter DC: SBS01 (mittlerweilen offline) Neuer DC: DC01 Ich hatte eine Replizierung eingerichtet und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 19 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...