Windows Server 2016 Domain Controller kann NTDS nicht mehr starten
Bei einem Windows Update (kumulatives April Update) blieb der Server hängen. Nach dem Neustart verbindet er nicht mehr mit dem AD, beim Login steht bei Netzwerkverbindungen "keine Verbindungen". Der Anmeldeserver steht dann natürlich nicht zur Verfügung, kann mich also nicht mehr an der Domäne anmelden (ist der einzige Server im Netzwerk). Anmeldung im abgesicherten Modus geht problemlos. ntdsutil liefert keine Fehler, Reparatur mit sfc und Disk brachten auch nichts.
AD DS liefert event 1202, DNS und die andren abhängigen Dienste laufen natürlich auch nicht.
Bin etwas ratlos, was ich noch tun könnte, um den Server wieder zum Laufen zu bekommen. Hatte schon mal jemand sowas ähnliches, oder hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?
AD DS liefert event 1202, DNS und die andren abhängigen Dienste laufen natürlich auch nicht.
Bin etwas ratlos, was ich noch tun könnte, um den Server wieder zum Laufen zu bekommen. Hatte schon mal jemand sowas ähnliches, oder hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 568035
Url: https://administrator.de/contentid/568035
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar