Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!

Mitglied: anteNope

anteNope (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2018, aktualisiert 14:06 Uhr, 2947 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert und die Updates vor über 2 Stunden! angeworfen. Seither knuspert der daran rum ...

Kurz mal Google befragt und scheinbar ist das ein "gängiges Problem" ... Also da graut es mir, dass ich gleich noch virtuelle Maschinen darauf installieren möchte ...
Gibt es aktuell eine brauchbare Lösung das zu beschleunigen? Oder betritt das nur das erste CU-Update weil dort SO viel enthalten ist?

Edit: 1: während ich das schreibe, ist der endlich von 20% weitergegangen und hat die erste Update-Welle durchgeführt. Jetzt knuspert er an dem KB4345418.
Edit 2: Ach schau an, wenn der nur einen Kern nutzt, ist das klar, dass der EWIG braucht >_<

clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Voiper
20.07.2018 um 13:50 Uhr
Moin,

du solltest nachträglich geschriebene Passagen irgendwie markieren (Update oder Edit). Sonst wirkt das etwas eigenartig, wenn du mit Dir selbst schreibst. Selbst am Freitag.

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
20.07.2018 um 13:57 Uhr
Haste Recht, habe das kurz angepasst. Dennoch wäre ich über einen Ratschlag glücklich. Aktuell steht das KB4345418 bei 60%
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
20.07.2018 um 13:58 Uhr
Hallo,
das kumulative Update vom Juli würde ich nicht einspielen, nur schlechte Erfahrungen gemacht damit.
Server 2016 Juli Update
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
20.07.2018, aktualisiert um 14:05 Uhr
"Das problematische Update wurde am 16. Juli durch KB4345418 ersetzt ..."

Das installiert sich ja aktuell. Wird zum Glück auch kein Exchange installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2018, aktualisiert um 14:55 Uhr
Zitat von anteNope:

Gibt es aktuell eine brauchbare Lösung das zu beschleunigen?


Für solche Fälle habe ich meist ein WSUSOffline "herumliegen".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.07.2018, aktualisiert um 14:58 Uhr
Es stimmt schon, dass das Juli Update lange braucht. Aber zumindest bei meinen Servern läuft es anschließend sehr gut.

Bei der Installation lehne ich aber die Updates immer ab, bis ein WSUS erreicht werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
LÖSUNG 20.07.2018 um 20:40 Uhr
Ja normal. Hier auch. Server idelt vor sich hin, aber braucht über 30 Minuten zum Update.
2630v3 64GB RAM mit ner Samsung M.2 960pro... einfach widerlich.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
LÖSUNG 20.07.2018 um 23:07 Uhr
Neuestes Update 2016er Ladezeit etwa 40 Min, liegt aber eher am Datendurchsatz bei MS. Defenderupdates haben 5 Min gedauert. Neustart aber in einer VM fast 30 Minuten, Windows wird vorbereitet ... Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
LÖSUNG 21.07.2018 um 12:43 Uhr
aktuell am Windows Updates laden, 2h 30min sind schon vobei, mal schauen wie lange es diesmal dauert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Exchange Server

Windows Server 2016 + Exchange 2016

gelöst Frage von CavaliereExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und ...

Windows Server

Windows server 2012 update suche dauert ewig

Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen virtuelle Maschine mit Win Server 2012 und lasse schon seit 09:00 Uhr morgens nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business15 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...