tech1988
Goto Top

Windows Server 2016 - User-Cal einrichten

Hallo,
ich habe auf meinem Server Windows 2016 installiert. Außerdem habe ich eine User-Cal für 5 User erworben. Die User-Cal ist auf einem Din-A5 Zettel aufgedruckt. Dort sind eine Tracking ID und eine andere Nummer daneben vorhanden. Reicht es wenn ich diesen Zettel gut aufbewahre oder muss ich eine Nummer von dem Zettel auf dem Server, z.B. im Remotedesktoplizenzsierungs-Manager hinterlegen?

Content-Key: 552673

Url: https://administrator.de/contentid/552673

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 28.02.2020 um 10:36:38 Uhr
Goto Top
Moin,

die UserCals mußt Du nirgendwo eintragen. Leg das Zusammen mit der Serverlizenz in einen Safe face-wink

Gruß

Looser
Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 28.02.2020 um 10:38:05 Uhr
Goto Top
Moin ,

Normale User CALs kannst du einfach wegheften.
RDS CALs ist noch wieder was anderes.

Gruss
Mitglied: ichi1232
ichi1232 28.02.2020 um 12:32:13 Uhr
Goto Top
Wenn du schon beim abheften bist:
Vielleicht noch ' Zettel dahinter, welcher "natürlichen" Person (User) die Lizenz zugeordnet ist. face-smile
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 28.02.2020 um 13:37:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @ichi1232:

Wenn du schon beim abheften bist:
Vielleicht noch ' Zettel dahinter, welcher "natürlichen" Person (User) die Lizenz zugeordnet ist. face-smile

Macht kein Sinn , da es nur auf die Menge ankommt. Ob dann nun Heinz oder sein Nachfolger Paul ist, ist peng.

Gruss