Windows Server 2016 - User-Cal einrichten
Hallo,
ich habe auf meinem Server Windows 2016 installiert. Außerdem habe ich eine User-Cal für 5 User erworben. Die User-Cal ist auf einem Din-A5 Zettel aufgedruckt. Dort sind eine Tracking ID und eine andere Nummer daneben vorhanden. Reicht es wenn ich diesen Zettel gut aufbewahre oder muss ich eine Nummer von dem Zettel auf dem Server, z.B. im Remotedesktoplizenzsierungs-Manager hinterlegen?
ich habe auf meinem Server Windows 2016 installiert. Außerdem habe ich eine User-Cal für 5 User erworben. Die User-Cal ist auf einem Din-A5 Zettel aufgedruckt. Dort sind eine Tracking ID und eine andere Nummer daneben vorhanden. Reicht es wenn ich diesen Zettel gut aufbewahre oder muss ich eine Nummer von dem Zettel auf dem Server, z.B. im Remotedesktoplizenzsierungs-Manager hinterlegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 552673
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-user-cal-einrichten-552673.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ichi1232:
Wenn du schon beim abheften bist:
Vielleicht noch ' Zettel dahinter, welcher "natürlichen" Person (User) die Lizenz zugeordnet ist.
Wenn du schon beim abheften bist:
Vielleicht noch ' Zettel dahinter, welcher "natürlichen" Person (User) die Lizenz zugeordnet ist.
Macht kein Sinn , da es nur auf die Menge ankommt. Ob dann nun Heinz oder sein Nachfolger Paul ist, ist peng.
Gruss