Windows Server 2019, control.exe startet nicht
Hallo,
ich habe ein sehr ärgerliches Phänomen bei meinem Windows Server 2019, welcher seit 2021 ohne Probleme läuft.
Ich wollte die Systemsteuerung aufrufen, aber diese reagiert gar nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Auch beim Versuch des Aufrufs über den Explorer oder die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten passiert einfach gar nichts. Seit wann dieses Problem existiert kann ich nicht sagen, da ich die Systemsteuerung seit Jahren nicht angerührt habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
-Gernold
ich habe ein sehr ärgerliches Phänomen bei meinem Windows Server 2019, welcher seit 2021 ohne Probleme läuft.
Ich wollte die Systemsteuerung aufrufen, aber diese reagiert gar nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Auch beim Versuch des Aufrufs über den Explorer oder die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten passiert einfach gar nichts. Seit wann dieses Problem existiert kann ich nicht sagen, da ich die Systemsteuerung seit Jahren nicht angerührt habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
-Gernold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63241867086
Url: https://administrator.de/contentid/63241867086
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Eventvwr meldet so gar nichts?
Gruß
Eventvwr meldet so gar nichts?
Gruß
OS Repariert?
Gruß
Gruß
Sicherheitseinstellungen auf Default gesetzt
die dann wieder greifen, sobald Domainjoined?Das mit den GPOs finde ich eine gute Idee - dies erstmal gegenprüfen und dann weitersehen. Viel Feedback vom TO. gibts ja zum Glück nicht..
Gruß