Windows Server 2019 - VPN Server kein Zugriff
Guten Tag zusammen,
bis gestern lief noch alles..
wie es vorher war:
Habe ein VPN Server installiert -> Hatte noch kein NPS Server installiert.
Konnte mich Einwählen und hatte am Client Zugriff auf meinem Server + die Internet Verbindung über den Server.
Nun habe ich Hyper-V gestern installiert. Konnte mich einwählen und nun hatte ich keine Internet Verbindung mehr an meinem Client.
Jetzt bin ich soweit, dass ich den NPS Server installiert habe und ich mich nicht mehr einwählen kann, da wohl die Richtlinien nicht passen oder das Protokoll.. Naja habe alles ausprobiert und komme nicht weiter.
Könnte mir ein Experte irgendwie helfen?
Gruß
bis gestern lief noch alles..
wie es vorher war:
Habe ein VPN Server installiert -> Hatte noch kein NPS Server installiert.
Konnte mich Einwählen und hatte am Client Zugriff auf meinem Server + die Internet Verbindung über den Server.
Nun habe ich Hyper-V gestern installiert. Konnte mich einwählen und nun hatte ich keine Internet Verbindung mehr an meinem Client.
Jetzt bin ich soweit, dass ich den NPS Server installiert habe und ich mich nicht mehr einwählen kann, da wohl die Richtlinien nicht passen oder das Protokoll.. Naja habe alles ausprobiert und komme nicht weiter.
Könnte mir ein Experte irgendwie helfen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 568683
Url: https://administrator.de/contentid/568683
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann solltest du das Konstrukt ändern und den RAS Server als VM laufen lassen. Den Host degradierst du dann zum reinen HyperV Server.
Ja habe jetzt Hyper-V deinstalliert.
Nun müsste Theoretisch alles wie vorher laufen.. Tut es aber nicht. Er sagt mir dauernd
Bei installiertem Hyper-V werden die Interfaces getauscht, offensichtlich stehen nun in deinem RRAS nun falsche Daten für internes und externes Interface.Nun müsste Theoretisch alles wie vorher laufen.. Tut es aber nicht. Er sagt mir dauernd
Nochmal die Config am RRAS löschen und neu eintragen.
Jetzt bin ich soweit, dass ich den NPS Server installiert habe und ich mich nicht mehr einwählen kann,
Tja man sollte sich schon mal mit den Zugriffs-Regeln am NPS auseinandersetzen! Von selbst macht er das nicht . Wenn dort keine Regel für RRAS und deine User hinterlegt ist, blockt er die Verbindungen.