laniban
Goto Top

Windows Server von Action Pack installiert

Hallo Gemeinde face-smile

hatten am Wochenende einen kleinen großen Hardwareausfall bei unserer VoIP-TK-Anlage :p
Um einen schnellen Restore zu fahren haben wir eine andere Hardware hochgezogen.. Dummerweise habe ich das mit der Action Pack CD von Windows Server 2003 R2 getan. Jetzt wollte ich zur "Legalisierung" und Aktivierung den eigentlichen Windows Server 2003 R2 Key eingeben, den wir vor Jahren gekauft haben. (keine Volumenlizenz)

Leider lässt der mich des net ändern! CD Key ungültig.. Und nochmal neu machen steht außer Frage..

Einer von Euch eine Idee? Wäre ziemlich ätzend wenn ich den jetzt nicht ordentlich lizenzieren könnte, nur wegen dem Installationsmedium..

Danke schon mal im Voraus!

vlg LANiban

Content-Key: 187764

Url: https://administrator.de/contentid/187764

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 10, 2012 at 16:49:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LANiban:
Windows Server 2003 R2
Welche Unterschiede gibt es denn? Beides Standard oder Enterprise oder was? Wo kommt der eigentliche Windows Server 2003 R2 Key von eurem Server denn her? FPP? OEM? SB? beides aus dem gleichen Channel usw? MS hat da verschiedene Wege geschaffen Lizenzen unters Volk zu bringen und nicht alle sind untereinander austauschbar.

Leider lässt der mich des net ändern! CD Key ungültig.
Lesefehler ausgeschlossen vom kleinen papperl?face-smile Oder den Produkt Key irgendwann mal ausgelesen (geht auch mit OS Bordmitteln also kein Verstoßface-smile)

Und nochmal neu machen steht außer Frage..
Eine Reparatur ist möglich mit den richtigen Datenträger. Oder gibt es diesen Datenträger nicht mehr?

Einer von Euch eine Idee?
MS Anrufen und von denen helfen lassen? Rechnung etc. wird ja wohl existeirenface-smile

Wäre ziemlich ätzend wenn ich den jetzt nicht ordentlich lizenzieren könnte
Naja, zur ordentlich Lizenz gehört auch der Datenträgerface-smile

Gruß,
Peter
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 10, 2012 at 17:22:04 (UTC)
Goto Top
Moin

wenn du Besitzer des Action-Packs bist und das eure eigene Serverumgebung ist - wieso nimmst du nicht einfach die Lizenz ?

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 10, 2012 at 20:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Datenträger vom ActionPack sind nicht kompatibel zu normalen Datenträgern!

Stefan
Member: LANiban
LANiban Jul 11, 2012 updated at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ist ne OEM Lizenz die wir irgendwann mal erworben haben, aber der Datenträger nicht mehr auffindbar ist...

Wir nehmen nicht die Action Pack Lizenz, weil die eigentlich anderweitig vergeben ist. Ging eigentlich nur ums Installationsmedium.. was ich jetz wohl gründlich verkackt hab face-sad

Es gibt wirklich keine Möglichkeit das irgendwie umzubiegen?

hmm.. Danke schon mal

Viele liebe Grüße

Edit:
ist beides Standard Edition