bpeter
Goto Top

Windows Server mit NFS

Hallo,
ich habe einen WindowsServer 2016 installiert incl. der Rolle NFS. Auf meinem freigegebenen Verzeichnis habe ich einer Unix Maschine Schreibrechte erteilt. Nun sagt der Unix Admin, dass er nur mit dem User root Berechtigung hätte. Auf dem Share soll aber ein anderer User Dateien ablegen. Wo kann ich das einstellen, dass andere User Berechtigungen haben?

Im voraus vielen Dank
Peter

Content-Key: 369383

Url: https://administrator.de/contentid/369383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.03.2018 um 15:35:26 Uhr
Goto Top
Hi,
es ist lange her, dass ich das mal gebraucht habe. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann musst Du dort zunächst ein User Name Mapping einrichten.

User Name Mapping and Services for UNIX NFS Support

Und dann berechtigt man die entsprechenden Windows-Konten.

E.
Mitglied: BPeter
BPeter 27.03.2018 aktualisiert um 15:48:20 Uhr
Goto Top
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Ich war der Meinung, dass die Einstellung siehe Bild für alle Accounts unter Unix ausreiche. Ich werde mir den Artikel mal zu Gemüte führen.
nfs