Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung - Ausnahmen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

15.08.2018, aktualisiert 08:51 Uhr, 788 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows Server Sicherung keine Ausnahmen hinzufügen kann. Es wird mir nur das iSCSI-Target-Laufwerk angezeigt. Bei anderen Servern werden mir alle Laufwerke des jeweiligen Servers angezeigt.
2018-08-15_08h41_18 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Da ich vor langer Zeit eine Ausnahme eingerichtet habe, wurmt es mich, wieso da jetzt meine Laufwerke (C und E) nicht angezeigt werden.
2018-08-15_08h50_09 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hat jemand da eine Idee bzw. einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Michael
Mitglied: emeriks
15.08.2018 um 08:55 Uhr
Hi,
sollte es nicht so sein, dass bei Auswahl von "Bare-Metal-Recovery" alles 1:1 gesichert werden muss damit es auch 1:1 wiederhergestellt werden kann?

E.
Bitte warten ..
15.08.2018 um 08:58 Uhr
Auf einem anderen Server, der auch mit B-M-R eingestellt ist, werden mir alle Laufwerke angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2018 um 12:16 Uhr
Hi.

Konfiguriere doch mal auf der Kommandozeile.
Bitte warten ..
15.08.2018 um 14:45 Uhr
Ui, bin nicht so der Konsolen-Scripter...
Ich werde mir das aber trotzdem mal anschauen. Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
15.08.2018 um 16:55 Uhr
Ist nicht so schwer. wbadmin.exe-Skripte lassen sich schnell ergooglen und ausführen kann dies der Taskplaner.
Bitte warten ..
15.08.2018 um 18:56 Uhr
Schaue ich mir mal an, danke.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir ein anderes Backup-Tool besorge - unabhängig vom aktuellen Problem.

Was wären die Vorteile einer anderen Software?
Bitte warten ..
15.08.2018 um 21:15 Uhr
Aus meiner Sicht: nahezu keine.
Windows Backup funktioniert gut und das Einzige, was mich stört, ist, dass es keine großartige Kompression der Daten zu Stande bringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server-Sicherung
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung : Sicherungszeitplan

Frage von bud5890Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der Windows Server-Sicherung (Server 2008). Folgendes: Ich habe ein QNAP-NAS auf ...

Windows Server

Windows Server Sicherung auf Nas

Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

gelöst Frage von pippo095Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke20 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...

Batch & Shell
Batch "dir B" nebeneinander statt untereinander mit , getrennt
gelöst Frage von plentmBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein erst Post und dann doch wahrscheinlich was einfaches. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, daher ...