Windows Server zeigt nur blauen Anmeldebildschirm an
Hallo,
Ich habe bei ein paar Windows Servern das Problem das wenn ich sie per Teamviewer erreichen will nach dem Sperr Bildschirm kein login Bildschirm kommt sondern einfach ein Blauer Bildschirm.
Da kann dann nichts gemacht werden absolut Garnichts.
Das einzige was hilft ist eine RDP Verbindung aufzubauen wo man sofort abgelehnt wird mit der Meldung das bereits jemand angemeldet ist. Nach der Meldung ist man plötzlich mit dem Teamviewer auf dem Desktop des Servers.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das auf den Servern Autologon verwendet wird.
Wenn ich das ausschalte habe ich das Problem nicht mehr.
Aber da läuft Software drauf die leider nicht als Dienst läuft und gestartet werden muss.
Hatte das jemand von euch schonmal.
Einer der Server hat Server 2019 STD mit allen aktuellen Win updates.
Danke im Voraus!!
Ich habe bei ein paar Windows Servern das Problem das wenn ich sie per Teamviewer erreichen will nach dem Sperr Bildschirm kein login Bildschirm kommt sondern einfach ein Blauer Bildschirm.
Da kann dann nichts gemacht werden absolut Garnichts.
Das einzige was hilft ist eine RDP Verbindung aufzubauen wo man sofort abgelehnt wird mit der Meldung das bereits jemand angemeldet ist. Nach der Meldung ist man plötzlich mit dem Teamviewer auf dem Desktop des Servers.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das auf den Servern Autologon verwendet wird.
Wenn ich das ausschalte habe ich das Problem nicht mehr.
Aber da läuft Software drauf die leider nicht als Dienst läuft und gestartet werden muss.
Hatte das jemand von euch schonmal.
Einer der Server hat Server 2019 STD mit allen aktuellen Win updates.
Danke im Voraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5582794871
Url: https://administrator.de/contentid/5582794871
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Mein Tipp: einen Weg finden das Programm als Dienst zu installieren und Autologon ausschalten.
Schau dir mal sc.exe an
Teamviewer, Autologon, Software von Hand starten
Ich hol schon mal Popcorn.Mein Tipp: einen Weg finden das Programm als Dienst zu installieren und Autologon ausschalten.
Schau dir mal sc.exe an
Moin,
Warum per Teamviewer?
Wenn Du sie innerhalb Deines Netzes erreichen willst, kannst Du auch auf andere Lösungen zurückgreifen z.B. onboard mit RDP oder alternativ mit VNC. VNC gibt es in verschiedenen Forks teils mit guter Verschlüsselung und 2FA.
Zitat von @MaxHax:
Ich habe bei ein paar Windows Servern das Problem das wenn ich sie per Teamviewer erreichen will nach dem
Sperr Bildschirm kein login Bildschirm kommt sondern einfach ein Blauer Bildschirm.Ich habe bei ein paar Windows Servern das Problem das wenn ich sie per Teamviewer erreichen will nach dem
Warum per Teamviewer?
Wenn Du sie innerhalb Deines Netzes erreichen willst, kannst Du auch auf andere Lösungen zurückgreifen z.B. onboard mit RDP oder alternativ mit VNC. VNC gibt es in verschiedenen Forks teils mit guter Verschlüsselung und 2FA.
Zitat von @MaxHax:
Ach so. Deshalb kein RDP. Ist aber seltsam, denn normalerweise, wenn er richtig eingestellt ist, sollte die laufende Sitzung angezogen werden.Das einzige was hilft ist eine RDP Verbindung aufzubauen wo man sofort abgelehnt wird mit der Meldung das bereits jemand angemeldet ist. Nach der Meldung ist man plötzlich mit dem Teamviewer auf dem Desktop des Servers.