Windows-Sicherheit unendliche Pin-Abfrage
Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema schon mal da war, hab zumindest nichts hier gefunden.
Und die vielen Tipps bei Google oder Microsoft haben nichts gebracht.
Das Problem:
Wenn ich mich bei verschiedenen Microsoft-Produkten anmelden will, kommt immer diese PIN-Abfrage.
- Ich kann die richtige Pin eingeben,
- Ich kann die falsche Pin eingeben,
- Ich kann auf Abrechen klicken,
- Ich kann das Fenster zu-X-en,
- Ich kann es in der Taskleiste schließen,
egal was ich mache, es kommt immer wieder.
Erst wenn ich im Taskmanager den Prozess beende, kann ich Glück haben, dass die Pin-Abfrage endlich wieder verschwindet.
Auch die XBOX-Gamebar muss ich komplett in den Prozessen beenden, damit das Fenster wieder verschwindet.
Ich hab versucht, die Abfrage in den Einstellungen-Konten-Anmeldeoptionen zu deaktivieren. Wird trotzdem ausgeführt.
Durch dieses Problem kann ich mich nicht mehr bei OneDrive anmelden, oder bei Office, oder XBOX-Konto, oder sonst wo.
Wie kann ich diese Pin-Abfrage endgültig und für immer abschalten/deaktivieren?
Ich musste inzwischen über eine VM mein OneDrive-Verbindung einrichten. Aber z.B. Forza Horizon 5 macht sich schlecht in einer VM.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Gruß
Semjon
ich weiß nicht ob das Thema schon mal da war, hab zumindest nichts hier gefunden.
Und die vielen Tipps bei Google oder Microsoft haben nichts gebracht.
Das Problem:
Wenn ich mich bei verschiedenen Microsoft-Produkten anmelden will, kommt immer diese PIN-Abfrage.
- Ich kann die richtige Pin eingeben,
- Ich kann die falsche Pin eingeben,
- Ich kann auf Abrechen klicken,
- Ich kann das Fenster zu-X-en,
- Ich kann es in der Taskleiste schließen,
egal was ich mache, es kommt immer wieder.
Erst wenn ich im Taskmanager den Prozess beende, kann ich Glück haben, dass die Pin-Abfrage endlich wieder verschwindet.
Auch die XBOX-Gamebar muss ich komplett in den Prozessen beenden, damit das Fenster wieder verschwindet.
Ich hab versucht, die Abfrage in den Einstellungen-Konten-Anmeldeoptionen zu deaktivieren. Wird trotzdem ausgeführt.
Durch dieses Problem kann ich mich nicht mehr bei OneDrive anmelden, oder bei Office, oder XBOX-Konto, oder sonst wo.
Wie kann ich diese Pin-Abfrage endgültig und für immer abschalten/deaktivieren?
Ich musste inzwischen über eine VM mein OneDrive-Verbindung einrichten. Aber z.B. Forza Horizon 5 macht sich schlecht in einer VM.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Gruß
Semjon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54090436269
Url: https://administrator.de/contentid/54090436269
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiß nicht, ob die nicht auch mit Cookies arbeiten. Wenn du googlest, wirst du Hilfen wie diese finden: https://community.spiceworks.com/how_to/192424-fix-onedrive-sign-in-loop ...
Schon probiert?
Schon probiert?