semjon
Goto Top

Windows 10 Wallpaper

Hallo,

vor kurzem hatte ich noch einen Ordner auf meinem Desktop mit einer Anzahl von Hintergrundbildern. Meine Windows 10-Hintergrund-Einstellungen waren so eingestellt, dass er aus diesem Verzeichnis in regelmäßigen 30-Minuten-Abständen die Bilder für meine Hintergründe zieht. So hab ich auf meinen 3 Monitoren unterschiedliche Hintergründe die sich alle 30 Minuten ändern.

Inzwischen ist das Verzeichnis auf mystische Weise verschwunden, und auf meinen 3 Monitoren wird überall nur noch das gleiche Hintergrundbild angezeigt.

Als ich das wieder korrigieren wollte, musste ich feststellen, dass ich in den Hintergrund-Einstellungen kein Verzeichnis mehr angeben konnte, sondern nur noch 1 Bild, oder aber dann auf Designs zurückgreifen kann, die jedoch auch nicht meinen Wünschen entsprechen.

Was ist da passiert? Hat mir Microsoft mit irgendeinem Update diese Funktion wieder weggenommen? Schritt rückwärts? Oder ist diese Funktion irgendwo anders zu finden?

Wie krieg ich wieder auf meinen 3 Monitore alle 30 Minuten unterschiedliche Hintergrundbilder?

Gruß
SemJon

Content-Key: 390502

Url: https://administrator.de/contentid/390502

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 24, 2018 at 12:35:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes die Frage: Welches Windows 10? Es gibt viele.
Welcher Buildlevel? Es gibt viele.

Wenn Du das aktuelle Buildlevel 1809 installiert hast, bist Du sehr wahrscheinlich einer der Personen, welcher von Datenverlusten betroffen ist.
Windows Update 1809 von Microsoft zurückgezogen.

Gruss Penny.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 24, 2018 at 23:25:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also mit W10 1809 klappt das bei mir noch wunderpraechtig. Auch Verzeichnisse koennen angegeben werden.

2018-10-24 19_10_09-settings

Wegen dem verschwundenen Verzeichnis schau nach, ob sich in der Verzeichnisstruktur Deines Desktops das noch findet.
Hier bei uns ist es vorgekommen das es Nutzer bzw. Updates irgendwie geschafft haben das Verzeichnis ausserhalb der Displays unter zu bringen. Neuanordnen der Symbole half ab und zu.

Wenn es wirklich nicht da ist und Du auf 1809 gegangen bist, ueberlege ob auf Deinem PC das hier gemacht war bevor Du das Upgrade auf 1809 installiert hast.

Betroffen waren demnach jene Nutzer, die persönliche Ordner unterhalb von c:\user\<Kontoname>\ an einen anderen Ort umgeleitet hatten (Known Folders Redirection), diese Umleitung zu OneDrive oder auf eine andere Festplatte aber wieder zurückgenommen hatten. Um den verwaisten Ordner, der einmal als Ziel gedient hatte zu löschen, hatte man in das Upgrade die Funktion eingebaut, diesen zu löschen – lagen die Dateien wieder am ursprünglichen Ort, löschte man aber versehentlich diesen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-hat-versagt-Analyse-zu ...

Wenn nein oder kein 1809, hat das Verschwinden des Ordners einen anderen Grund.

BFF
Member: SemJon
SemJon Oct 25, 2018 at 16:41:35 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antworten.

also: Das Verzeichnis ist komplett verschwunden. Auch unter dem Ordner Desktop ist es weg. Aber gut, das hab ich mir ein neues Verzeichnis mit neuen Walls gemacht.

mit winver spuckt mir das System die Version 1803 (Build 17134.345) aus.
Windows 10 Pro übrigens.

Mein Hintergrund-Menü hat vorher auch so ausgesehen, aber inzwischen fehlt das ganze.
.
.
.
ok, Kommando zurück.... hab den Fehler gefunden...ich sehe bei dir Slideshow...alles wieder in Ordnung. Asche auf mein Haupt, hätt ich auch selber drauf kommen können... face-smile
background
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 25, 2018 updated at 19:58:06 (UTC)
Goto Top
Okidoki.

Jetzt nur noch raus finden wer den Ordner geloescht und die Einstellung veraendert hat. Bei Einstellung denke ich an Updates.

BFF