Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Small Business Server 2008 Datensicherung - nicht konfiguriert - Warnmeldung abschalten

Mitglied: ThomasEt

ThomasEt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:21 Uhr, 9736 Aufrufe, 4 Kommentare

kein technisches Problem, aber eine unschöne Warnmeldung

Windows Serversicherung auf externe Festplatte über "Windows SBS Console" verwendet komplette Festplatte.
D.h. diese ist für weitere Zwecke nicht mehr zu verwenden. z.B. zusätzliche Sicherung der Daten per robocopy etc.

Man kann nun den Server z.B. auch per Skript sichern, was wunderbar funktioniert!
Dann ist man viel flexibler, hat aber dann das Problem, dass diese Sicherung nicht überwacht wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Überprüfung der Datensicherung in der "Windows SBS Console" abzuschalten?

e3bdb11c38a5edb7c5a07d5b5e133bc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

be7364b883a77849454625ba878159ec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank schon im voraus.

Thomas E.
Mitglied: dukemaster
04.10.2010 um 15:22 Uhr
Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Hat da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
duke
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
07.10.2010 um 11:39 Uhr
Hi zusammen,

auch ich würde das Backup gerne abstellen.

Bei meinem Kunden wird für die Sicherung BackupExec eingesetzt und ich brauche diese Sicherung einfach nicht und den Kunden nerven natürlich diese Warnmeldungen.
Man kann ja nicht mal sagen, wie beim Virenschutz beispiels weise, dass dies von Programm X bereits erledigt wird.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
19.02.2013 um 13:23 Uhr
Bitte sehr ich hoffe das funktioniert:

Run the SBS Backup wizard, and elect to 'not use SBS Backup'. From the Welcome screen, next > What you see next I think depends on whether you've run the backup wizard before, or not. Here's what I see (as I've run the wizard previously). Modify Backup Settings - there is a "change existing backup settings" or a "do not use SBS backup" radio button.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
22.05.2013 um 12:05 Uhr
Hi,

auch wenn es schon ewig her ist... vielen Dank für die Info!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Backup

Einfaches Backup Windows Small Business Server 2011 Essentials

Frage von famus900Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe einen lokalen Server auf dem ich gerne ein Backup laufen lassen würde. Habe eine NAS gekauft, ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...