henere
Goto Top

Windows System Image Manager - Fragen

Servus zusammen,

ich setze mich derzeit mit dem WDS auseinander und würde nun gerne eine angepasste Installation erstellen.
Ich versuche es auf einem Server 2016.

Installiert ist das ADK für Win10.

Wenn ich jetzt versuche ein Windows-Abbild in den System Imager zu laden, so schlägt das fehl mit:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden.
Als Quelle hab ich eine install.esd einer 1803 umgewandelt zu einer install.wim
Verwende ich nun eine install.wim von einer 1709 so erhalte ich den gleichen Fehler.

Was ich im Netz dazu finde ist:
PROBLEMUMGEHUNG
Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie DISM OEM Appliance OOBE Feature deinstallieren, bevor Sie das System aktualisieren.

Führen Sie hierzu den folgenden Dism.exe Befehl:
dism /online /disable-feature  /featurename:OEM-Appliance-OOBE

Das bringt mich aber nicht weiter, Fehler besteht weiterhin.

Das gibt das Log noch her, aber auch hier finde ich nichts aussagekräftiges.

00:21 : 
00:21 : Von Windows SIM konnte kein Katalog generiert werden. Hilfe zur Problembehandlung erhalten Sie in folgendem Thema: "Technische Referenz zu Windows System Image Manager" im Benutzerhandbuch zu Windows ADK.  
00:21 : 
00:21 : System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert

Server stack trace: 
   bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.WimImageInfo.PreCreateCatalog()
   bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.OfflineImageInfo.CreateCatalog()
   bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.CatalogCreatorImpl.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object args, Object server, Object& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at : 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.ICatalogCreator.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)
   bei Microsoft.ComponentStudio.CatalogGenerator.CreateCat(ProgressDialog pd, Object o)

Jemand von euch eine Idee, wie ich an diesem Schritt weiter komme ?

Ich verwende das ADK für 1809 von dieser Quelle: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/get-started/adk-instal ...

Grüße, Henere

Content-Key: 393942

Url: https://administrator.de/contentid/393942

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 27.11.2018 um 03:00:01 Uhr
Goto Top
Ok, das Problem hat sich erledigt. Wenn ich das Ganze auf W10 statt auf Server 2016 mache funktioniert es. Mit allen WIM-Versionen, die ich oben schon probiert habe......

Grüße, Henere