Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows taste rastet ein bei alt tab windows 7

Mitglied: Sanjao

Sanjao (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 07:42 Uhr, 9399 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey ich habe folgendes Problem.

Ich nutze eine Funkmaus und Funktastatur von Logitech (EX 110) mit dem neusten Treiber und dem Betriebssystem Windows 7 Professional. Ich benutze häufig die Kombination alt + tab, dabei kommt es häufig vor, dass die Windowstaste aktiviert wird. Also ich nutze des öfteren alt + tab, fang dann an zu schreiben und es öffnet sich der Explorer, der Desktop usw. also je nach dem auf welche Taste ich komme und welche Aktion diese in Verbindung mit der Windowstaste ausführt. Drücke ich, sobald mir das Problem auffällt, auf die Windowstaste ist es schon behoben. Jetzt habe ich die Tastatur Microsoft Ergo... 7000 getestet und es tritt dasselbe Problem auf. Trotz aller Treiber.

Bei Win XP hatte ich vorher keine Probleme mit dieser Tastatur. Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke sehr.
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 07:48 Uhr
Morgensch,

Wofür benutzt du "alt + Tab" genau?

Ich weiss das man mit der kombination zwischen den Fenstern wechseln kann also würde das ja Sinn machen was dein Problem betrifft.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:24 Uhr
Also ich verwende alt+tab um zwischen Fenstern / Anwendungen zu wechseln. Aber wieso das Sinn macht verstehe ich nicht. Weil mit der Windowstaste hat das doch nichts zu tun oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:30 Uhr
okay,

ich denke allerdings auch nicht das es an der Tastatur liegen wird.
Vielleicht hat die kombination ja eine ganz andere funktion als wie bei xp

Sowas sollte man mal googlen sonst wüsste ich jetzt auch nicht wieter

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:35 Uhr
Trotzdem Danke. Gegooglet hab ich natürlich schon. Leider nichts gefunden, daher die Frage hier.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.02.2010 um 08:41 Uhr
Hi,


kann es sein das Du (um die richtige Kombination zu finden) nicht gerade besonders flink auf diese Tasten drückst?
Will sagen: Eventuell drückst Du eine der Tasten sehr lange oder öfter als 3 bzw 5 x.

Das wären dann spezielle Einrastfunktionen die Du damit einschaltest.
Nennt sich "erweiterte Textdienste". Und dort im speziellen: "Eingabehilfefunktionen".
Eine Vorkehrung für versehrte Menschen.


Im unteren drittel dieser Seite findest Du Hinweise wie das abgeschaltet wird.
(steht zwar xp dran, sollte sich aber bei 7 nicht geändert haben)

vielleicht isses das
mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:42 Uhr
Ja kein Problem. Es kommt sicherlich hier noch einer der eine Ahnung hat davon
Viel Glück
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:49 Uhr
Danke Kowa,

das ist es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.02.2010 um 11:51 Uhr
Hallo Sanjao!

Vermutlich verwendest Du für die Fensterumschaltung AltGr+Tab anstatt Alt+Tab

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 12:59 Uhr
Ne, ist schon alt + tab. Wäre sonst etwas umständlich mit einer Hand und so lange Finger hab ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.02.2010 um 13:23 Uhr
Hallo Sanjao!

War nur ne Vermutung, weil's bei meinem Win7 mit Funktastatur genauso passiert. Alt+Tab Fensterwechsel und AltGr-Tab dieses Desktop-Dingens.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Windows 7

Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster

gelöst Frage von leofabianWindows 72 Kommentare

Hallo Allerseits! Ich benutze gerne Macro Creator um häufige Arbeitsabläufe zu automatisieren. Ich muss z.B. Excel Tabellen in größerem ...

Webbrowser

Neuer Tab Firefox

gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Google Android

Samsung TAB - Account nach Werksreset

gelöst Frage von HenereGoogle Android14 Kommentare

Servus zusammen, meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat sie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks19 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...