Windows taste rastet ein bei alt tab windows 7

Mitglied: Sanjao

Sanjao (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 07:42 Uhr, 9603 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey ich habe folgendes Problem.

Ich nutze eine Funkmaus und Funktastatur von Logitech (EX 110) mit dem neusten Treiber und dem Betriebssystem Windows 7 Professional. Ich benutze häufig die Kombination alt + tab, dabei kommt es häufig vor, dass die Windowstaste aktiviert wird. Also ich nutze des öfteren alt + tab, fang dann an zu schreiben und es öffnet sich der Explorer, der Desktop usw. also je nach dem auf welche Taste ich komme und welche Aktion diese in Verbindung mit der Windowstaste ausführt. Drücke ich, sobald mir das Problem auffällt, auf die Windowstaste ist es schon behoben. Jetzt habe ich die Tastatur Microsoft Ergo... 7000 getestet und es tritt dasselbe Problem auf. Trotz aller Treiber.

Bei Win XP hatte ich vorher keine Probleme mit dieser Tastatur. Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke sehr.
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 07:48 Uhr
Morgensch,

Wofür benutzt du "alt + Tab" genau?

Ich weiss das man mit der kombination zwischen den Fenstern wechseln kann also würde das ja Sinn machen was dein Problem betrifft.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:24 Uhr
Also ich verwende alt+tab um zwischen Fenstern / Anwendungen zu wechseln. Aber wieso das Sinn macht verstehe ich nicht. Weil mit der Windowstaste hat das doch nichts zu tun oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:30 Uhr
okay,

ich denke allerdings auch nicht das es an der Tastatur liegen wird.
Vielleicht hat die kombination ja eine ganz andere funktion als wie bei xp

Sowas sollte man mal googlen sonst wüsste ich jetzt auch nicht wieter

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:35 Uhr
Trotzdem Danke. Gegooglet hab ich natürlich schon. Leider nichts gefunden, daher die Frage hier.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.02.2010 um 08:41 Uhr
Hi,


kann es sein das Du (um die richtige Kombination zu finden) nicht gerade besonders flink auf diese Tasten drückst?
Will sagen: Eventuell drückst Du eine der Tasten sehr lange oder öfter als 3 bzw 5 x.

Das wären dann spezielle Einrastfunktionen die Du damit einschaltest.
Nennt sich "erweiterte Textdienste". Und dort im speziellen: "Eingabehilfefunktionen".
Eine Vorkehrung für versehrte Menschen.


Im unteren drittel dieser Seite findest Du Hinweise wie das abgeschaltet wird.
(steht zwar xp dran, sollte sich aber bei 7 nicht geändert haben)

vielleicht isses das
mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:42 Uhr
Ja kein Problem. Es kommt sicherlich hier noch einer der eine Ahnung hat davon
Viel Glück
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 08:49 Uhr
Danke Kowa,

das ist es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
76109 (Level 3)
09.02.2010 um 11:51 Uhr
Hallo Sanjao!

Vermutlich verwendest Du für die Fensterumschaltung AltGr+Tab anstatt Alt+Tab;-) face-wink

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
09.02.2010 um 12:59 Uhr
Ne, ist schon alt + tab. Wäre sonst etwas umständlich mit einer Hand und so lange Finger hab ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
76109 (Level 3)
09.02.2010 um 13:23 Uhr
Hallo Sanjao!

War nur ne Vermutung, weil's bei meinem Win7 mit Funktastatur genauso passiert. Alt+Tab Fensterwechsel und AltGr-Tab dieses Desktop-Dingens.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 10 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...