sanjao
Goto Top

Windows taste rastet ein bei alt tab windows 7

Hey ich habe folgendes Problem.

Ich nutze eine Funkmaus und Funktastatur von Logitech (EX 110) mit dem neusten Treiber und dem Betriebssystem Windows 7 Professional. Ich benutze häufig die Kombination alt + tab, dabei kommt es häufig vor, dass die Windowstaste aktiviert wird. Also ich nutze des öfteren alt + tab, fang dann an zu schreiben und es öffnet sich der Explorer, der Desktop usw. also je nach dem auf welche Taste ich komme und welche Aktion diese in Verbindung mit der Windowstaste ausführt. Drücke ich, sobald mir das Problem auffällt, auf die Windowstaste ist es schon behoben. Jetzt habe ich die Tastatur Microsoft Ergo... 7000 getestet und es tritt dasselbe Problem auf. Trotz aller Treiber.

Bei Win XP hatte ich vorher keine Probleme mit dieser Tastatur. Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke sehr.

Content-Key: 135492

Url: https://administrator.de/contentid/135492

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 09, 2010 at 06:48:36 (UTC)
Goto Top
Morgensch,

Wofür benutzt du "alt + Tab" genau?

Ich weiss das man mit der kombination zwischen den Fenstern wechseln kann also würde das ja Sinn machen was dein Problem betrifft.

lg
tmystr
Member: Sanjao
Sanjao Feb 09, 2010 at 07:24:47 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende alt+tab um zwischen Fenstern / Anwendungen zu wechseln. Aber wieso das Sinn macht verstehe ich nicht. Weil mit der Windowstaste hat das doch nichts zu tun oder?
Member: tmystr
tmystr Feb 09, 2010 at 07:30:06 (UTC)
Goto Top
okay,

ich denke allerdings auch nicht das es an der Tastatur liegen wird.
Vielleicht hat die kombination ja eine ganz andere funktion als wie bei xp

Sowas sollte man mal googlen sonst wüsste ich jetzt auch nicht wieter

lg
Member: Sanjao
Sanjao Feb 09, 2010 at 07:35:58 (UTC)
Goto Top
Trotzdem Danke. Gegooglet hab ich natürlich schon. Leider nichts gefunden, daher die Frage hier.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 09, 2010 at 07:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi,


kann es sein das Du (um die richtige Kombination zu finden) nicht gerade besonders flink auf diese Tasten drückst?
Will sagen: Eventuell drückst Du eine der Tasten sehr lange oder öfter als 3 bzw 5 x.

Das wären dann spezielle Einrastfunktionen die Du damit einschaltest.
Nennt sich "erweiterte Textdienste". Und dort im speziellen: "Eingabehilfefunktionen".
Eine Vorkehrung für versehrte Menschen.


Im unteren drittel dieser Seite findest Du Hinweise wie das abgeschaltet wird.
(steht zwar xp dran, sollte sich aber bei 7 nicht geändert haben)

vielleicht isses das
mfg
kowa
Member: tmystr
tmystr Feb 09, 2010 at 07:42:00 (UTC)
Goto Top
Ja kein Problem. Es kommt sicherlich hier noch einer der eine Ahnung hat davon
Viel Glück
lg
Member: Sanjao
Sanjao Feb 09, 2010 at 07:49:56 (UTC)
Goto Top
Danke Kowa,

das ist es auch nicht.
Mitglied: 76109
76109 Feb 09, 2010 at 10:51:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Sanjao!

Vermutlich verwendest Du für die Fensterumschaltung AltGr+Tab anstatt Alt+Tabface-wink

Gruß Dieter
Member: Sanjao
Sanjao Feb 09, 2010 at 11:59:17 (UTC)
Goto Top
Ne, ist schon alt + tab. Wäre sonst etwas umständlich mit einer Hand und so lange Finger hab ich nicht.
Mitglied: 76109
76109 Feb 09, 2010 at 12:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Sanjao!

War nur ne Vermutung, weil's bei meinem Win7 mit Funktastatur genauso passiert. Alt+Tab Fensterwechsel und AltGr-Tab dieses Desktop-Dingens.

Gruß Dieter