Excel VBA Sverweis nach klick auf Button
Hallo,
ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von Excel VBA muss aber ein Makro bis ende nächster Woche fertig stellen. Hab mir ein Buch "Excel VBA" von Bernd Held geholt und auch schon einiges gelesen. Leider wird die Zeit knapp und ich habe bis jetzt nicht das gefunden was ich benötige. Daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Also ich arbeite mit Microsoft Excel 2007 und möchte folgendes mit einem Makro realisieren.
Ich habe eine Excel-Liste mit Kundendaten, nächste Woche haben wir eine Hausmesse und es soll notiert werden welche Kunden da waren und mit wie viel Personen. Die Hausmesse geht über 2 Tage.
Was ich mir jetzt gedacht habe:
In ein Feld wird die Kundennummer eingetragen so werden alle benötigten Daten zum Kunden per SVERWEIS ausgegeben.
In ein anderes Feld soll die Anzahl der Personen eingetrgen werden, die der Kunde mitbringt.
Es soll jetzt einen Button geben, der ein Makro aufruft, welches die bereits eingegebene Kundennummer nimmt und diese in der Matrix sucht und einige Zellen weiter rechts die Anzahl der Personen ausgibt.
Könnte mir da jemand helfen oder einige Infos geben?
Danke sehr.
ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von Excel VBA muss aber ein Makro bis ende nächster Woche fertig stellen. Hab mir ein Buch "Excel VBA" von Bernd Held geholt und auch schon einiges gelesen. Leider wird die Zeit knapp und ich habe bis jetzt nicht das gefunden was ich benötige. Daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Also ich arbeite mit Microsoft Excel 2007 und möchte folgendes mit einem Makro realisieren.
Ich habe eine Excel-Liste mit Kundendaten, nächste Woche haben wir eine Hausmesse und es soll notiert werden welche Kunden da waren und mit wie viel Personen. Die Hausmesse geht über 2 Tage.
Was ich mir jetzt gedacht habe:
In ein Feld wird die Kundennummer eingetragen so werden alle benötigten Daten zum Kunden per SVERWEIS ausgegeben.
In ein anderes Feld soll die Anzahl der Personen eingetrgen werden, die der Kunde mitbringt.