herbrich19
Goto Top

Windows Teleofnie Server einrichten

Telefonieren über ISDN mithilfe eines Servers.

Hallo Administratoren.

Ich habe eine ISDN.-Karte in meinen Windows 2003 Enterprise Server eingebaut. Nun möchte ich aber diese ISDN-Karte für den Telefonie Server verwenden. Doch ich habe da nicht die kleinste ahnung. Ich habe bereits Folgendes Unternommen:

Ich habe den Telefonie Server Aktiviert und die Benutzer zugeweisen, Administratoren gesetzt und einen Benutzer für den Telefonie Server namens "tapiadmin" angelegt. Dann habe ich mit den tcmsetup /c 192.168.1.42 befehl (Start->Ausführen) den Telefonie Server eingetragen.

Aber jetzt muss ich dringend Wissen wie es da weiter geht. Ich brauche also jetzt ein neues Modem mit den ich dann die Verbindung zum Server bzw auf den Server nutzen kann. Und zumbeispiel von Hyper Therminal oder von dialer.exe rauszuwählen. Oder habe ich da was Falsch Verstanden. Wie muss ich dass jetzt also alles einrichten damit es klapt??

Grüße. Herbrich17

Content-Key: 183528

Url: https://administrator.de/contentid/183528

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 14, 2012 at 19:11:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch wenn ich kein Administrator bin: so wie Du das denkst, funktioniert das nicht. Du brauchst ein netzwerkfähiges Telefoniegerät (TK oder telefoniefähiger Router) der Netzwerktelefonieschnittstellen (LAN-TAPI's) zur Verfügung stellt. Die kann dann u.a. der Windows-Telefonieserver an die Clients verteilen.

LG, Thomas
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 14, 2012 at 19:53:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Fritzcard, und die MSN werden da drinen als eigenständige leitungen angezeigt. Und ich konnte auch Benutzer zuweisen. Aber jetzt geht es halt wircklich nur darum die leitungen auf die Clients zu kriegen.

Mit Freundlichen Grüßen

Herbrich17
Member: MrNetman
MrNetman Apr 14, 2012 at 20:17:02 (UTC)
Goto Top
schon mal überlegt, ob du das, was du alles anfasst auch mit der Installation von RTFM lösen kannst.
Immer nur im Administrator-Forum auf schnelle Hilfe hoffen, auf Leute, die sich die NNacht mit deinen Problemen rumschlagen ist schon leicht unfair.
Guck nach Asterisk.
Gruß
Netman
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 14, 2012 at 20:51:27 (UTC)
Goto Top
Das meiste habe ich ja Selber hinbekommen, nur ich habe den Netscreen 5gt zum geburtstag geschenckt bekommen, war ein ebay kauf übrigens. Und will den nun Configureiren wen du das meinst. Und was den Telefonie Server angeht: So muss ich sagen das ich da eigendlich nur Wissen muss wie ich ihn auf der Client Seite (Win XP Pro) (registriert ist er schon) verwende.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 15, 2012 at 08:17:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

noch mal, das funktioniert so nicht. Der Telefonieserver stellt keine externen Rufnummern im LAN bereit. Du benötigst das, was ich oben angedeutet habe. Alternativ eine "Software-TK"a la Swyx etc.

Thomas
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 15, 2012 at 09:13:10 (UTC)
Goto Top
Ja aber waum sind dan die Fritz ISDN-MSN,s dort einen Benutzer zweißbar??
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 15, 2012 at 09:28:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kenne zwar jetzt den Windows Telefonie Server nicht, aber wenn mann kurz in's Technet sieht
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753974(WS.10).aspx

Dann ist das nicht's anderes als ein Snapin für die MMC damit man "externe" Tapianwendungen verwalten kannst.
Wie schon erwähnt gibt's da Swix, Asterisk oder von Microsoft den Lynserver zum Telefonieren Windows kann das meines Wissen's nach so nicht aus dem Standard raus.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 15, 2012 at 18:01:39 (UTC)
Goto Top
Wen es um die Verwaltung von TAPI Schnitstellen geht. Ich habe (für Microsoft Fax) ein TAPI Treiber für den CAPI Treiber installiett. Und kann auch Benutzer zuweisen zu den ISDN Leitungen. Aber den Lync werde ich mir mal näher ansehen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 15, 2012 at 18:49:51 (UTC)
Goto Top
Du kannst Benutzer zuweisen, bis Dein Server seitliche Beulen bekommt .... nur telefonieren können die halt nicht.
Aber schick aussehen kann das alle Mal.

Lösung: s.o.

LG, Thomas
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 24, 2012 at 16:54:29 (UTC)
Goto Top
Ok, ich werde dann mal ne Soft Telefon Anlage Installieren.