Windows Terminal Server 2003 - Sprache der Druckertreiber nach Reboot plötzlich Englisch!
Hallo,
ich habe bei einem Kunden mit einem Windows 2003 Terminal Server 2003 seit dem gestrigen Tage ein Problem mit den lokal installierten Druckertreibern:
Nach dem Einspielen der SIcherheitsupdates vom April 2008 und dem anschließenden Reboot sind plötzlich alle Einstellungen von jedem Druckertreiber in englischer Sprache gehalten.
Wenn also beispielsweise vorher als Papierquelle eines Oki Nadeldruckers "Traktoreinzug" eingestellt war, so lautet diese Einstellung nun plötzlich "Tractor Feed"..analog hierzu verhält es sich mit allen anderen Druckeinstellungen.
Dies führt dummerweise dazu, dass das beim Kunden eingesetzte Warenwirtschftssystem (Sage Office Line...gott sei meiner Seele gnädig) nun nicht mehr automatisch auf den richtigen Papierschacht druckt...wenn beispielsweise eingestellt war, dass Sofortaufträge auf einem bestimmten Drucker aus dem Traktoreinzug gedruckt werden sollten, so erscheint nun nur noch die Fehlermeldung, dass dies ein undefinierter Papierschacht wäre..klar, er heißt ja nun auch Tractor Feed statt Traktoreinzug.
Bei Google bin ich leider bisher nicht fündig geworden, habe zwar zwei ähnliche Threads gefunden, jedoch nur mit dem Hinweis den deutschen Druckertreiber zu installieren, was jedoch leider nicht weiter hilft.
Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir hier weiter helfen.
MFG,
Dominik
ich habe bei einem Kunden mit einem Windows 2003 Terminal Server 2003 seit dem gestrigen Tage ein Problem mit den lokal installierten Druckertreibern:
Nach dem Einspielen der SIcherheitsupdates vom April 2008 und dem anschließenden Reboot sind plötzlich alle Einstellungen von jedem Druckertreiber in englischer Sprache gehalten.
Wenn also beispielsweise vorher als Papierquelle eines Oki Nadeldruckers "Traktoreinzug" eingestellt war, so lautet diese Einstellung nun plötzlich "Tractor Feed"..analog hierzu verhält es sich mit allen anderen Druckeinstellungen.
Dies führt dummerweise dazu, dass das beim Kunden eingesetzte Warenwirtschftssystem (Sage Office Line...gott sei meiner Seele gnädig) nun nicht mehr automatisch auf den richtigen Papierschacht druckt...wenn beispielsweise eingestellt war, dass Sofortaufträge auf einem bestimmten Drucker aus dem Traktoreinzug gedruckt werden sollten, so erscheint nun nur noch die Fehlermeldung, dass dies ein undefinierter Papierschacht wäre..klar, er heißt ja nun auch Tractor Feed statt Traktoreinzug.
Bei Google bin ich leider bisher nicht fündig geworden, habe zwar zwei ähnliche Threads gefunden, jedoch nur mit dem Hinweis den deutschen Druckertreiber zu installieren, was jedoch leider nicht weiter hilft.
Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir hier weiter helfen.
MFG,
Dominik
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo,
Ich stehe vor dem gleichen Problem, ein Mitarbeiter kann ebenfalls nicht mehr drucken, er bekommt die Fehlermeldung "Undefinierter Papierschacht "Tray 2" und für Tray 3 dasselbe.
Wenn er jetzt in WaWi die Druckeinstellungen ändern will kommt folgende Meldung:
"Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdrucht Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Ungültiger Prozeduraufrug oder ungültiges Argument."
Hat jemand eine Ahnung wie man das fixen kann?
MFG Tim
Ich stehe vor dem gleichen Problem, ein Mitarbeiter kann ebenfalls nicht mehr drucken, er bekommt die Fehlermeldung "Undefinierter Papierschacht "Tray 2" und für Tray 3 dasselbe.
Wenn er jetzt in WaWi die Druckeinstellungen ändern will kommt folgende Meldung:
"Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdrucht Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Ungültiger Prozeduraufrug oder ungültiges Argument."
Hat jemand eine Ahnung wie man das fixen kann?
MFG Tim
Hi,
Danke fürs Feedback, werde deine Tipps gleichmal in die Tat umsetzen.
Das Problem bei uns tritt auf seit ein Kollege auf den TS zugegriffen hat.
Office Line 3.2 wird hier glaube ich auch verwendet, Ich werde mich mal schlau machen und bei Erfolg oder Misserfolg melden.
Office Line 3.4 wird benutzt. Mehr ging im Moment nicht, ist halt schwer in den laufenden Betrieb mit sowas "Trivialem" einzugreifen
Danke fürs Feedback, werde deine Tipps gleichmal in die Tat umsetzen.
Das Problem bei uns tritt auf seit ein Kollege auf den TS zugegriffen hat.
Office Line 3.2 wird hier glaube ich auch verwendet, Ich werde mich mal schlau machen und bei Erfolg oder Misserfolg melden.
Office Line 3.4 wird benutzt. Mehr ging im Moment nicht, ist halt schwer in den laufenden Betrieb mit sowas "Trivialem" einzugreifen