Windows Testseite - Etikettendrucker - UPS

Mitglied: Blindzerokiller

Blindzerokiller (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2015, aktualisiert 20.11.2015, 3114 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ihr lieben,

ich habe eine sehr seltsames Problem mit meinem Etiketten Drucker

->Zebra GK420t

Dieser soll die Etiketten für UPS ausdrucken. Dies funktioniert auch ohne Probleme, wenn nach dem einschalten des Druckers eine Windows Testseite gedruckt worden ist.

Wenn der Drucker eingeschalten worden ist ohne Windows Testseite wird das Etikett auf 2 aufgeteilt .....


Was wird bei der Windows testseite mitgeschickt das der Drucker plötzlich funktioniert.


Weder UPS noch Zebra konnte helfen ...



Klar ist es eine Möglichkeit den Drucker nie auszuschalten doch finde ich das keine Wirkliche Lösung des Problems, Oder jeden Tag früh dem Anwender sagen er solle die Batch ausführen die eine Testseite druckt ....


Hoffe jemand kann mir hierbei helfen ich bin am verzweifeln warum das nur nach einer TESTSEITE funktioniert



Gruß

Johannes
Mitglied: chiefteddy
18.11.2015 um 17:34 Uhr
Hallo,

wir haben auch einen GK420t im Einsatz und Dein Problem tritt bei uns nicht auf. Die Druckereinstellungen sind entsprechend konfiguriert und für die Etiketten sind Vorlagen eingerichtet.

Es ist völlig egal, wann er eingeschaltet wird (vor dem Booten oder danach), das Etikett kommt richtig raus.

Leider kann ich Dir die Konfiguration nicht schicken, da der Bürobereich gerade eine Baustelle ist und ich nicht an das System komme.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
18.11.2015 um 18:31 Uhr
Hi ist unter den Drucker Einstellungen unter Erweitert - Standardwerte die korrekte Etikettengrösse 6*4 Zoll eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Jocki278
18.11.2015 um 21:57 Uhr
also ich bin mir jetzt nicht sicher welche software das ist. ich schätze aber dass die software direkt druckt, ohne die einstellung des treibers zu verwenden. ich arbeite schon seit ewigkeiten mit etikettendrucker von zebra und habe bei diversen kunden geräte stehen. es gibt mehrere möglichkeiten das problem zu beheben:

die frage ist: macht der drucker diesen fehler auch wenn man vorher mit der feedtaste ein etikett rausfahren lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
19.11.2015, aktualisiert um 09:37 Uhr
Hey

@Jürgen
Ich drucke über die Internetseite: ups.com (Ihr über Worldschipping Software ?)

Bei der Internetseite holt er sich die Einstellungen von der Seite (Drucker ist zwar lokal installiert doch hier haben änderungen keinen Effekt)
-> so wie Jocki278 schon sagt

Falls ihr die Webseite benutzt, wissen Sie noch ob der Treiber von UPS verwendet worden ist? Oder haben Sie sich alles selbst konfiguriert?

@SeaStorm
habe die verschiedensten Werte schon getestet bringt leider nichts er Verwendet die UPS einstellung

Wenn ich nicht den UPS Treiber benutze wo Einstellungen einen Effekt haben ist das Etikett in Querformat. Wie habt ihr das geändert?

@Jocki278
Feedtaste bringt leider nichts -> habe ich schon getestet
Windows Testseite oder ein normaler druck einer seite die aufs etikett passt.

Von wo aus druckt ihr die Etiketten ? ups.com?

Was habt ihr für Einstellungen?Einstellung
Bitte warten ..
Mitglied: Jocki278
LÖSUNG 19.11.2015, aktualisiert 20.11.2015
Also, ich drucke keine Etiketten, ich etikettendrucker Spezialist. (sorry klingt a bissi gross gekotzt) aber ich verkaufe und repariere die dinger schon seid 13jahren.

Also der leichterste weg das zu umgehen ist, man schreibt ein batch file das mit dem computerstart die einstellungen an den drucker schickt. Oder auch manuell wennst einen link am desktop anlegst.

Vorgangsweise:
1.) leite den druck der testseite an den anschluss "file" um. Dann erhältst du ein txt file. Der inhalt des files startet mit ^xa. Und endet mit ^xz.

2.) du schreibst ein batchfile in dem du das textfile mittels copy localhost (name des druckers) an den drucker schickst.

Schon ist das gegessen.
Wenn du willst dass er dabei keine seite ausdruckt sondern nur die einstellungen übernimmt. Schickst mir einfach das txt file ich schreibs dir um.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
19.11.2015, aktualisiert um 16:15 Uhr
Hey Jocki,

das is gut, ich bin da neuling ;-) face-wink

Textfile und Batchfile ist erstellt und funktioniert auch.

Wenn Sie das Textfile umschreiben könnten wär ich Ihnen sehr sehr dankbar :-) face-smile

Da diesen Drucker 4 Personen benutzen sollen (also auch 4 verschiedene PC´s) und wenn ich Sie richtig verstanden habe soll die Batch-Datei in den Autostart.


Gruß JK


Hab die Datei mal in ein extra Kommentar gepackt ;-) face-wink

Kann es Ihnen aber auch gerne per Email schicken
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
19.11.2015 um 13:39 Uhr

Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
19.11.2015, aktualisiert um 16:16 Uhr
Ich glaub ich hab es schon selbst gefunden.

Kann es sein das dieser Befehl den Druck eines Ettiketts einleitet ?

^XG000.GRF,1,1


Meine Datei sieht jetzt so aus:


^XA
^PW812
^POI^FT0,1248^FS
^PQ1,0,1,Y^XZ^XA^ID000.GRF^FS^XZ
Bitte warten ..
Mitglied: Jocki278
21.11.2015 um 16:39 Uhr
Das ist schön, dass du schon selbst fest gesucht und gefunden hast... Ich liege im Bett und bin krank
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
25.11.2015 um 13:19 Uhr
Aufjeden fall nochmal Danke für die Hilfe. Funktioniert perfekt ;-) face-wink

Gute Besserung
Bitte warten ..
Mitglied: Jocki278
25.11.2015 um 13:57 Uhr
Wie hast denn jetzt gemacht? Hast den ganzen Anfang weggelöscht und nur das ab ^xa geschickt?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Blindzerokiller
26.11.2015 um 13:19 Uhr
Meine Batch sieht so aus :

copy "C:\UPS\TestseiteanDrucker.txt" \\TVDERP\ZebraDispo

start iexplore https://www.ups.com


Mein Testfile so:

^XA
^PW812
^POI^FT0,1248^FS
^PQ1,0,1,Y^XZ^XA^ID000.GRF^FS^XZ


Die Batch startet somit auch gleich den aufruf der Internetseite.

Somit hab ich auchnoch den Fehler ausraddiert falls der Benutzer den Ettikettendrucker erst nach dem PC start anschaltet ;-) face-wink

^xa hätt wohl gereicht :D?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Jocki278
26.11.2015 um 16:04 Uhr
So jetzt schauen wir mal:

^xa -- Start command
^pw -- print width (In dots per inch)
^po -- Print orientation ( Hoch oder Querformat) -- (n = normal,, I= invertiert)
^FT -- Position x,y
^FS -- Dient als Feld Separator oder als Ende des Textfeldes
^PQ -- Print Quantity (erste Pos: Stück, 2te Pos: wieviel Kopien, 3te Pos: Wieviel Replicen; 4te Pos: Pause Y or No

Das id000.grf ruft das File mit dem "Test" als Inhalt auf.

Also eigentlich brauchst du nur:

^XA
^PW812
^POI^FT0,1248^FS
^XZ

sollte eigentlich reichen, und sollte dann auch kein Etikett drucken.

lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware20 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 7 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 11 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...