flofms
Goto Top

Windows TS Profile replizieren?

Hallo Zusammen

Ich habe einen Windows 2003 Domäne Controller. Dort liegen aktuell auf der Platte D: die Profile für die TS User
Nun gibt es einen zweiten Domänen Controller (Windows 2008) um eine Ausfallsicherheit zu haben.
Leider hab ich das Problem das meine Profile noch auf dem Win 2003 Server liegen.

Lässt sich das mit DFS lösen?
Wie muss ich das einrichten?

Gruß

Florian

Content-Key: 214181

Url: https://administrator.de/contentid/214181

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 13, 2013 at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
hi Florian,

JA, das geht mit DFS.

Auf beiden Servern das DFS installieren, dann würde ich an deiner Stelle den Assistenten des W2k8 Server für die DFS Einrichtung inkl. der Ordnerreplizierung nutzen.
Da du noch den 2003er DC hast, wirst du nicht alle Vorteile der neuen DFS Version nutzen können, aber laufen wird es trotzdem.

Der W2k3 muss primäre DFS Replikationquelle für die Restreplikation werden, das musst du beachten, sonst wir dein DFS (Profileordner) leer repliziert.

Im AD unter den Usereigenschaften solltest du natürlich noch den Remotedesktopprofilpfad an die neuen DFS Gegebenheiten anpassen..
also vermutlich \\domäne.intern\DFS\Profiles-TS\%Username% oder so ähnlich...


mfg redocomp