deedlebag
Goto Top

Windows Update IE 11 über WSUS-Server

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass unser WSUS-Server das Update IE11 bei manchen Usern nicht installiert.
Nachdem ich mir das Problem am Rechner angesehen habe kommt der bekannte Fehlercode: 9C59.

Also habe ich mir überlegt, einfach den IE11 manuell zu installieren(Administrator), allerdings bricht er auch am Schluss ab und meint, dass nicht alles installiert werden konnte.

Auch das deinstallieren vom IE9 hat nichts gebracht.

Bitte um schnelle Hilfe.

Grüße

Tobi

Content-ID: 245589

Url: https://administrator.de/contentid/245589

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 05.08.2014 um 12:45:41 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wenn Du versuchst, ihn von Hand zu installieren, wird im Temp-Ordner (%temp%) ein Logfile angelegt - lies das mal und zitiere einzelne Zeilen (nicht alles!), die dir auffallen.
Dragondeath
Dragondeath 05.08.2014 um 13:09:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Falls Du Windows x64 verwendest, probier mal folgende MS-Patches zu installieren, bevor du den IE11 installierst:
Windows6.1-KB2533623-x64.msu
Windows6.1-KB2670838-x64.msu
Windows6.1-KB2729094-v2-x64.msu
Windows6.1-KB2731771-x64.msu
Windows6.1-KB2786081-x64.msu
Windows6.1-KB2834140-v2-x64.msu

Das Problem besteht reproduzierbar, bei MS-Windows-7-mit-SP1-x64-ISO-Images, welche den IE 11 direkt auf den IE8 installieren.
deedlebag
deedlebag 05.08.2014 um 13:26:08 Uhr
Goto Top
Die erste und letzte Patchdatei ist "nicht für meinen Computer geeignet".
Die restlichen waren bereits installiert.
deedlebag
deedlebag 05.08.2014 um 13:27:16 Uhr
Goto Top
Hier ist der letzte Teil der log-Datei. Hoffe du kannst daraus etwas lesen.


00:10.623: INFO: Waiting for 0 language pack downloads.
00:10.654: INFO: Language pack downloads completed. (exit code = 0xffffffff (4294967295)).
00:10.717: INFO: No reboot logic message NrApiStart(0), lParam=0x00402790 returned 0x00000000.
00:11.122: INFO: No reboot logic message NrApiScan(1), lParam=0x00000000 returned 0x00000000.
00:13.618: INFO: No reboot logic message NrApiDecisionDialog(2), lParam=0x00000001 returned 0x00000000.
00:13.634: INFO: No reboot logic message NrApiStartInstall(4), lParam=0x00000001 returned 0x00000014.
00:13.650: INFO: Installing with the downloaded package. C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab
00:13.696: INFO: Launched package installation: C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab /quiet /norestart
00:48.532: INFO: Process 'C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab /quiet /norestart' exited with exit code 0x00000002 (2)
00:48.812: ERROR: Neutral package installation failed (exit code = 0x00000002 (2)).
00:48.922: INFO: No reboot logic message NrApiInstallDone(7), lParam=0x00009c59 returned 0x00000000.
00:49.109: INFO: No reboot logic message NrApiStartFinish(11), lParam=0x00000000 returned 0x00000000.
00:49.312: INFO: No reboot logic message NrApiFinish(12), lParam=0x00000000 returned 0x00000016.
00:49.436: INFO: Waiting for Active Setup to complete.
00:49.561: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
00:54.694: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
00:59.764: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:04.974: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:09.982: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:15.098: INFO: PauseOrResumeAUThread: Successfully resumed Automatic Updates.
01:16.471: INFO: Setup exit code: 0x00009C59 (40025) - The neutral cab failed to install.
01:16.565: INFO: Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp
01:16.705: INFO: Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp, marking for deletion on reboot.
01:16.783: INFO: Released Internet Explorer Installer Mutex
DerWoWusste
DerWoWusste 05.08.2014 um 14:06:07 Uhr
Goto Top
Hm. Ich habe etwas gegoogelt nach "the neutral cab failed to install" und fand mehrere mit diesem Problem und Lösungen. http://superuser.com/questions/594445/cant-install-ie-10-on-brand-new-w ... zum Beispiel (IE10 jedoch).
Mehrere Wege sehe ich:
-teste eine Installation des IE10, danach IE11
-teste den Lösungsweg aus dem superuser-Link
-mach eine Reparaturinstallation (inplace-upgrade) und versuch es danach

Alle halte ich für vielversprechend.
deedlebag
deedlebag 05.08.2014 um 14:24:08 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, allerdings hab ich noch ein paar Probleme.
1. Lässt sich IE10 nicht installieren, da er beim Öffnen sagt, dass das Programm nicht mit meinen PC kompatibel ist.
2. Habe ich Schwierigkeiten als Azubi 1LJ den Weg von Superuser.com nachzukommen, da ich hier nicht einfach STRG-C+V machen kann, da hier auf IE10 spekuliert wird face-smile
3. Stellt sich eine Reparatur sehr schwierig da, da der Mitarbeiter zum einen in einem anderen Standort sitzt und ich wohl nicht einfach in unserer Domäne und Netzwerkstruktur einen PC mit seinen Grundfunktionen zurücksetzen kann(Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsches sag) face-smile

Gibt es denn keine andere Möglichkeit das hier zu beheben. Ich meine es müssen ja schon mehr den Fehler gehabt haben :D
DerWoWusste
DerWoWusste 05.08.2014 um 15:02:23 Uhr
Goto Top
1. Tja, wenn Du das richtige Setup erwischt hast (richtige Sprache und x64, falls x64 OS), dann deutet das auch in Richtung 3.
2. Tja...
3. Es geht darum eine Setup-DVD einzulegen und Upgradeinstallation zu wählen, das repariert - mehr nicht.