Windows Vista Internetverbindung
Hallo,
hab ein Windows Vista Gerät und bekomme keine Interneverbindung, egal ob über LAn, W-LAN UMTS Verbindung oder ähnliches.
Weder mit Browser, noch mit Dropbox, Windows Update, usw.
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße
hab ein Windows Vista Gerät und bekomme keine Interneverbindung, egal ob über LAn, W-LAN UMTS Verbindung oder ähnliches.
Weder mit Browser, noch mit Dropbox, Windows Update, usw.
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mein Vorredner hat eh schon viel gesagt bzw. du siehst das du eindeutig zu wenig Input lieferst.
Wenig Input = Wenig Output...
Da das Problem jedoch mit verschieden Netzwerkverbindungen besteht, tippe ich auf ein Software-Problem.
Das kann bei Windows liegen oder bei der Software wie zum Beispiel den Antivirus oder VPN Client.
Wenn ich dich wäre, würde ich mal einen einfachen PING / TRACERT Test machen ...
... Funktioniert das kannst du schauen seit wann das Problem auftritt und dann schauen was verändert wurde ..
Wenn ein Windows Update installiert wurde, kann auch das evtl. den Fehler verursachen
Alternativ mal den AV deinstallieren oder deaktivieren
Gateway und DNS prüfen kannst du ja auch noch machen
Und zu gut der letzt kannst du mit einer Live-CD starten und schauen ob du über die ins Internet kommst
Gruß
@kontext
mein Vorredner hat eh schon viel gesagt bzw. du siehst das du eindeutig zu wenig Input lieferst.
Wenig Input = Wenig Output...
Da das Problem jedoch mit verschieden Netzwerkverbindungen besteht, tippe ich auf ein Software-Problem.
Das kann bei Windows liegen oder bei der Software wie zum Beispiel den Antivirus oder VPN Client.
Wenn ich dich wäre, würde ich mal einen einfachen PING / TRACERT Test machen ...
... Funktioniert das kannst du schauen seit wann das Problem auftritt und dann schauen was verändert wurde ..
Wenn ein Windows Update installiert wurde, kann auch das evtl. den Fehler verursachen
Alternativ mal den AV deinstallieren oder deaktivieren
Gateway und DNS prüfen kannst du ja auch noch machen
Und zu gut der letzt kannst du mit einer Live-CD starten und schauen ob du über die ins Internet kommst
Gruß
@kontext
Zitat von @SebastianPro:
also hab das Notebook in den Service bekommen. War ein Virus oben wurde entfernt.
Wenn ein Gerät infiziert ist / war (und ob der Virus gelöscht wurde oder nicht), würde ich immer das System auf 0 zurück setzen - d.h. Neuinstallieren ...also hab das Notebook in den Service bekommen. War ein Virus oben wurde entfernt.
tracert oder ping auf google sagt er, er kann den DNS-Namen nicht auflösen. (andere Geräte am selben Kabel verhalten
sich normal) Beim Starten des abgesicherten MOdus mit Netzwerk bleibt er bei einer sys hängen und tut nicht weiter.
Solltest du trotzdem das Problem beheben wollen, prüfe mal die Netzwerkereinstellungen ...sich normal) Beim Starten des abgesicherten MOdus mit Netzwerk bleibt er bei einer sys hängen und tut nicht weiter.
... sind die manuell eingetragen oder werden die via DHCP verteilt?
Alternativ kannst du auch die Windows-HOST Datei prüfen und schauen ob dort irgendwelche dubiosen Einträge eingetragen sind - wenn ja kannst du die auch noch löschen und dann nochmals schauen ob es funktioniert ...
Aber wie gesagt - ein kontaminiertes System würde ich immer platt machen ...
... ansonsten kann es sein das du die Möhre in den nächsten Tagen / Wochen wieder siehst
EDIT: gerade den 2en Post gesehen das die Einstellungen korrekt sein sollten
... d.h. du könntest wirklich mal die HOST Datei prüfen
... alternativ könntest du auch den TCP/IP Stack resetten
Gruß
@kontext
Zitat von @SebastianPro:
Ich wäre der selben Meinung mit platt machen, aber ist schließlich die Entscheidung des Kunden.
Naja - ich war früher auch als Dienstleister tägig ...Ich wäre der selben Meinung mit platt machen, aber ist schließlich die Entscheidung des Kunden.
... und ja ich hatte auch solche Kunden bzw. schwierige Kunden
Jedoch stell dir mal vor - du richtest das Teil "provisorisch".
Und nach 2 Wochen steht der Kunde wieder da, mit dem gleichen Problem ...
... meinst du das der nochmals zu dir Kommt geschweige nochmals zahlen will?
Du bist der Techniker und der Kunde vertraut dir ...
... Und außerdem ist eine Neuinstllation auch sicher im Sinne des Kunden ...
... mit Unter wird das System sogar ein "wenig" schneller
Gruß
@kontext