Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Hallo,
wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von der Mitarbeiterin eine Synchronisation der Eigenen Dokumente auf das Laufwerk aktiviert. Seit längerer Zeit hat dieser Mitarbeiter nun zwei Ordner namens "Eigene Dokumente" auf dem Laufwerk.
- Die eine Ordnerstruktur ist die Kopie der aktuellen eigenen DOkumente.
- Die zweite Ordnerstruktur ist komplett leer und hat einen Schreibschutz. Diese Ordner können nicht gelöscht werden. (Keine Fehlermeldung, er führt das löschen nur nicht durch.)
Auf dem Server sehe ich nur Ordnerstruktur 1, Ordnerstruktur 2.
Netzwerlaufwerk trennen wieder verbinden nutzt nichts. Andere Benutzer der Zugriff darauf hat, sieht den ORdner auch nicht. Habt Ihr dazu Ideen?
Liebe Grüße,
Sebastian
wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von der Mitarbeiterin eine Synchronisation der Eigenen Dokumente auf das Laufwerk aktiviert. Seit längerer Zeit hat dieser Mitarbeiter nun zwei Ordner namens "Eigene Dokumente" auf dem Laufwerk.
- Die eine Ordnerstruktur ist die Kopie der aktuellen eigenen DOkumente.
- Die zweite Ordnerstruktur ist komplett leer und hat einen Schreibschutz. Diese Ordner können nicht gelöscht werden. (Keine Fehlermeldung, er führt das löschen nur nicht durch.)
Auf dem Server sehe ich nur Ordnerstruktur 1, Ordnerstruktur 2.
Netzwerlaufwerk trennen wieder verbinden nutzt nichts. Andere Benutzer der Zugriff darauf hat, sieht den ORdner auch nicht. Habt Ihr dazu Ideen?
Liebe Grüße,
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302352
Url: https://administrator.de/contentid/302352
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SebastianPro:
Ich habe keinen Zugriff auf die Rechte. Kann somit den Besitz leider nicht übernehen.
Wenn du nicht genügend Rechte dafür besitzt, dann sag deinem Admin bescheid das er es löscht!Ich habe keinen Zugriff auf die Rechte. Kann somit den Besitz leider nicht übernehen.
Gruß jodel32
Hä?? Wer sieht ihn denn sonst?
Ihr werdet doch jemand haben der am Filer Admin-Rechte hat ?
Wenn auf den Freigabe-ACLs Vollzugriff für alle deaktiviert ist funktioniert Besitzübernahme über den Freigabenzugriff nicht. Dann müsst Ihr das direkt über den Server auf dem die Daten liegen machen.
Ihr werdet doch jemand haben der am Filer Admin-Rechte hat ?
Wenn auf den Freigabe-ACLs Vollzugriff für alle deaktiviert ist funktioniert Besitzübernahme über den Freigabenzugriff nicht. Dann müsst Ihr das direkt über den Server auf dem die Daten liegen machen.