gelöst Windows Vista plötzlich langsamer

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 5513 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Ich habe jetzt seit 2 wocchen win vista business auf meinem laptop. Bis gestern ging alles perfekt und der prozessor und RAM wurde nie über 10% im leerlauf benutzt. Aber seit gestern nutzt er plötzlich 36% des RAM's im leerlauf.

Ich habe keinerlei neue programme installiert und will wirklich vista nicht schon wieder neu installieren.

Hat jemand bitte eine ahnung woran das liegen kann???!!!

vielen dank im voraus


goalgetter
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 14:56 Uhr
Hallo goalgetter

Hast du diese beiden Updates, welche in der Microsoft Knowledge Base Einträgen KB938194 und KB938979 beschrieben werden, installiert? Diese Updates beheben einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie auch Kompatibilitätsprobleme.

Gib doch kurz Bescheid, ob es nach den Updates besser läuft.

Gruss Argon

PS: Im TaskManager siehst du ja welches Programm wieviel RAM in gebrauch hat...sieh doch dort noch nach und poste das Ergebniss.
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 20:10 Uhr
mit den service packs geht es echt schneller vielen dank für die gute info

P.S. Kann es sein dass der laptop langsamer geworden ist weil ich meine ganzen daten von meinem ander PC drauf kopiert habe ????

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 20:30 Uhr
OK. Bei mir läuft es zum Glück dank den Updates auch einiges schneller.

Das der Laptop durch dies langsamer wurde ist sehr gut möglich. Wieviel Speicherplatz hast denn noch frei? Hast du die Harddisk mal defragmentiert?

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
08.08.2007 um 21:59 Uhr
also ich habe noch 78 von 97 gb frei und ich habe es heute defragmentiert.


aber warscheinlich liegt es an den datein glaube ich


Gruss Goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.08.2007 um 00:11 Uhr
An den Dateien kann es fast nicht liegen. Wäre mir NEU!
Wenn du defragmentiert hast... genügend Speicherplatz hast du ja auch...

Was hast denn für einen Virenscanner installiert? Dieser muss nun natürlich mehr Dateien scannen und braucht dementsprechend mehr Systemressourcen bzw. für längere Zeit.

Etwas Anderes kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.08.2007 um 13:59 Uhr
danke für die schnelle antwort, also ich habe den Windows defender drauf (ist bei win vista immer drauf) und AntiVir.



Mfg

goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
10.08.2007 um 09:23 Uhr
Also ich habe jetzt gefunden woran es lag ich hatte den energieplan auf "Energiesparmodus" und nicht auf Höchstleistung und im Energiespaarmodus nutzt er nur die Hälfte des Prozessors



goalgetter
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 10:52 Uhr
Ah... An dies habe ich auch gerade nicht gedacht. Dann ist trotzdem noch alles gut verlaufen. Kannst du bitte diesen Eintrag noch als erledigt markieren. Danke.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst MAZupFrageWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

ThabeusFrageWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Windows Server

Anmeldung an Windows Domäne sehr langsam

TimK2020FrageWindows Server6 Kommentare

Ich habe die folgende Situation, in einem Netzwerk in einem Schulungszentrum liegen die Profile der Schüler, als Server gespeicherte ...

Windows Netzwerk

Abmelden eines Windows-Clients extrem langsam

hanheikFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Firma hängen 5 Win 7-Clients in einer Domäne am SBS 2011-Server. Bei einem Notebook geht ...

Windows 10

Windows 10-VM startet zu langsam

gelöst honeybeeFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Windows 10

Windows 10 bootet trotz SSD sehr langsam

gelöst r2d2r3poFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, habe hier eine HP Z240 Workstation mit einer M.2 SSD. Wenn ich den PC einschalte, dauert es ca. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud