Windows Vista SATA Unmount
Schönen guten Tag!
Also ich habe folgendes Problem und schon sehr viel Zeit investiert um das Problem zu lösen doch war mir dies bis jetzt noch nicht gegönnt.
Ich habe hier einen Fuijtsu Siemens Scaleo H. Dieser Rechener ist mit 2 SATA Seagate Festplatten a 360 GB ausgestattet. Soweit ich das richtig gesehen habe ist auf dem Board ein INTEL SATA Controller verbaut.
Das Problem ist nun, dass nach 10 Minuten bis 60 Minuten die zweite Fesplatte auf der nicht das System installiert ist vom System unmountet wird. Dies passiert sporadisch in diesem Zeitraum und es ist auch völlig egal, ob auf die Platte zugegriffen wird oder nicht.
Im BIOS ist der SATA-Controller auf IDE eingestellt.
Auf dem Rechner läuft ein Windows Vista Home Premium.
Wie werde ich das Problem nun los? Es ist doch langsam sehr nervig, dass die Platte jedesmal verschwindet..
MfG
LC
Also ich habe folgendes Problem und schon sehr viel Zeit investiert um das Problem zu lösen doch war mir dies bis jetzt noch nicht gegönnt.
Ich habe hier einen Fuijtsu Siemens Scaleo H. Dieser Rechener ist mit 2 SATA Seagate Festplatten a 360 GB ausgestattet. Soweit ich das richtig gesehen habe ist auf dem Board ein INTEL SATA Controller verbaut.
Das Problem ist nun, dass nach 10 Minuten bis 60 Minuten die zweite Fesplatte auf der nicht das System installiert ist vom System unmountet wird. Dies passiert sporadisch in diesem Zeitraum und es ist auch völlig egal, ob auf die Platte zugegriffen wird oder nicht.
Im BIOS ist der SATA-Controller auf IDE eingestellt.
Auf dem Rechner läuft ein Windows Vista Home Premium.
Wie werde ich das Problem nun los? Es ist doch langsam sehr nervig, dass die Platte jedesmal verschwindet..
MfG
LC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92391
Url: https://administrator.de/contentid/92391
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Energieeinstellungen überprüfen.
Verschwunden? Wo, im Explorer, in der Datenträgerverwaltung, im Gerätemanager, im Bios,......
Was hat das Problem dann nach deiner Meinung mit einem Unmount zu tun?
Platte, Kabel oder Controller werden schlichweg fehlerhaft sein.
Test mit Bios-Einstellungen IDE und Start von Live-CD könnten nähere Aufschlüsse liefern.
Platte, Kabel oder Controller werden schlichweg fehlerhaft sein.
Test mit Bios-Einstellungen IDE und Start von Live-CD könnten nähere Aufschlüsse liefern.