lordcillin
Goto Top

iBook G4 optisches Laufwerk tauschen

Hallo!

Ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines iBooks G4-800. Nun hat mein Combo-Laufwerk den Geist aufgegeben.

Da Apple in diesem Gerät ein Slot-In-SlimLine verbaut hat ist es nicht ohne weiteres möglich dieses zu Tauschen. Iche bereits mehrstündige Suchen im Internet durchgeführt und auch Firmen gefunden, die ein neues Laufwerk einbauen. Allerdings ist der Preis für solche Umbauten sehr hoch (ca. 300 Euro). Das ist fast schon der Wert des iBooks!

Nun wollte ich einmal fragen ob noch weitere Möglichkeiten bestehen, oder wie ich das Laufwerk tauschen kann oder ob noch jemand Firmen kennt wo ich ein Laufwerk bekommen kann (möglichst neuwertig).

Mfg

LC

Content-Key: 86622

Url: https://administrator.de/contentid/86622

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock