vgem-e
Goto Top

Windows Vista - Supportende jetzt endgültig im April 2014?

Hallo @all,

ein guter Freund von mir ist ganz verzweifelt, nachdem ja offenbar für die Home Premium-Versionen von Vista im April 2012 der Support seitens MS eingestellt werden soll.

Er hat für sein kleines Übersetzungsbüro (Nebenjob) 2 Büchsen mit Vista Home Premium SP2 (x86) über eine FritzBox miteinander gekoppelt, somit besteht natürlich auch Internetzugang und die Notwendigkeit, diese PCs soweit als möglich mit Updates des Herstellers zu versorgen.

Ich hatte ihm alternativ geraten:
- irgendwo billige XP Pro-Lizenzen zu besorgen (da ja voraussichtlich Sicherheitsupdates bis 2014 verfügbar!)
- Installation von Vista Business oder Enterprise
- oder alternativ Umstieg auf Windows 7 Pro


Mein Freund hat irgendwo schon mal ne Beta von Windows 8 gesehen und meint jetzt leider, unbedingt dieses BS nutzen zu müssenface-sad(.
Aber das geht ja leider nicht, da er schon deutlich vorher ohne Sicherheitsupdates von MS dasteht!


Ist es denn so definitiv, dass ab 10. April 2012 für die Home Premium Versionen von Vista keine SIcherheitsupdates mehr erscheinen??
So steht es ja unter http://support.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN& ... auch bei MS in den Lifecycle-Infos.

Ich persönlich würde aus meiner nunmehrigen beruflichen Tätigkeit (über 9 Jahren mit XP) nur noch aufs neue, seit Sommer 2011 verwendete Windows 7 setzen! Wir haben Windows Vista schlichtweg "vergessen".

Danke für Euren Rat.

VGem-e

Content-Key: 179120

Url: https://administrator.de/contentid/179120

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.01.2012 um 13:48:56 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bin mir jetzt nicht sicher was du hören willst face-smile Wenn MS schreibt das am 10.4.2012 schluss ist mit Updates vür Vista, dann ist das wohl auch so.
Entweder er entscheidet sich fuer eine der von Dir genannten Möglichkeiten, oder er lebt ab April 2012 mit dem nicht mehr supporteten Vista.,

lg,
Slainte
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 18.01.2012 um 15:10:32 Uhr
Goto Top
Hi,

eine Möglichkeit haste vergessen: Du kannst beispielsweise auf Vista Business wechseln, dann haste noch Sicherheitsupdates bis 2017 :-P

Zu Windows 8: Wenn Dein Kumpel Early Adopter ist, dann nur zu. Wenn es mir allerdings aus Produktivitätsgründen wichtig wäre, würde ich zum ausgereiften Win7 wechseln. Wer weiß, was bei Windows 8 anfangs noch für Kinderkrankheiten auftauchen. Treiber für ältere Geräte? Blablabla...

MIt Win XP schießt er sich aus meiner Sicht selbst ins Knie, und die Kugel geht sogar durch bis in den Fuß. Das macht auf längere Sicht auch nur Probleme, von denen er jetzt noch nix ahnt.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 18.01.2012 um 15:33:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Hi,

eine Möglichkeit haste vergessen: Du kannst beispielsweise auf Vista Business wechseln, dann haste noch Sicherheitsupdates
bis 2017 :-P
...

@Coreknabe: das stimmt so nicht ganzface-wink, siehe mein Eingangspost.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Freundl. Gruß
VGem-e
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 18.01.2012 um 15:36:15 Uhr
Goto Top
Ups, dann nehme ich das in Rekord-Tempo zurück!