Windows Vista vom alten auf neuen PC - was beachten?
Hallo an alle,
habe da eine spezielle Frage: Ich möchte meinen jetzigen PC durch ein leistungsstärkeres Modell
ersetzen. Bisher habe ich meine Hauptpatition immer mit Acronis gesichert.
Nun meine Frage: Kann ich das Image vom alten PC auf dem neuen benutzen? Der neue PC hat völlig andere Hardware - was muss ich beachten?
Ich will nicht alle Programme neu installieren, oder muss ich das wohl oder übel?
MfG
zzbaron
habe da eine spezielle Frage: Ich möchte meinen jetzigen PC durch ein leistungsstärkeres Modell
ersetzen. Bisher habe ich meine Hauptpatition immer mit Acronis gesichert.
Nun meine Frage: Kann ich das Image vom alten PC auf dem neuen benutzen? Der neue PC hat völlig andere Hardware - was muss ich beachten?
Ich will nicht alle Programme neu installieren, oder muss ich das wohl oder übel?
MfG
zzbaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82674
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-vom-alten-auf-neuen-pc-was-beachten-82674.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Welches Acronis hast Du? Falls Du True Image 9.1 Server (oder höhere) benutzt, könnte das Zusatztool Universal Restore nützlich sein. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit Vista schon funktioniert.
Eine andere - zumindest unter XP funktionierende - Möglichkeit wäre es, auf dem alten PC zunächst SYSPREP auszuführen, dann ein Image zu erstellen, dieses auf die neue Hardware zurückzuschreiben und den PC dann zu starten.
Eine andere - zumindest unter XP funktionierende - Möglichkeit wäre es, auf dem alten PC zunächst SYSPREP auszuführen, dann ein Image zu erstellen, dieses auf die neue Hardware zurückzuschreiben und den PC dann zu starten.
Denk auch an die Architektur,
wenn du gerade ein x86 - System benutzt und
auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du
um eine Neuinstallation nicht herum.
wenn du gerade ein x86 - System benutzt und
auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du
um eine Neuinstallation nicht herum.
Dann nicht aber das ist dann eine kpl. andere Windows Version. Das währe genau so wenn ich von Windows Professional auf einen Windows Server umsteige.
na klar, für so eine neuinstallation
brauchst du dann die 64-bit variante von
vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit
installations dvd allerdings schon bei.
brauchst du dann die 64-bit variante von
vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit
installations dvd allerdings schon bei.
Nicht bei der OEM - Version.
Und die 32bit version läuft auch auf nen 64bit Prozesser also das Rüberspielen per Image sollte ohne Probleme funktionieren
Das funktioniert mit jedem image das universal restore braucht man da nicht unbedingt