Windows Vista will nicht ins Internet
Hallo,
ich komme über WLAN meines Laptops mit BS Vista Home Premium nicht ins Internet. Die Verbindung zum Router besteht. Über diesen bezieht das Laptop auch die IP-Adresse (DHCP des routers ist aktiv). Im CMD ipconfig /all sind alle Einträge vorhanden und korrekt.
IP-Adresse : 192.168.0.11
Subnetzmask: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.100
Ich habe sogar mit festen IP-Adressen versucht. Die verbindung zum Router ist da, ich komme nur nicht ins Internet.
Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß Kuechenteufel
ich komme über WLAN meines Laptops mit BS Vista Home Premium nicht ins Internet. Die Verbindung zum Router besteht. Über diesen bezieht das Laptop auch die IP-Adresse (DHCP des routers ist aktiv). Im CMD ipconfig /all sind alle Einträge vorhanden und korrekt.
IP-Adresse : 192.168.0.11
Subnetzmask: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.100
Ich habe sogar mit festen IP-Adressen versucht. Die verbindung zum Router ist da, ich komme nur nicht ins Internet.
Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß Kuechenteufel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59407
Url: https://administrator.de/contentid/59407
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sieht es mit einer Firewall oder den Netzwerkeinstellungen aus?
"Dumme Frage":
Ist der Router schon konfiguriert?
(Verbindungsaufbau ins Netz...)
Ist der Router schon konfiguriert?
(Verbindungsaufbau ins Netz...)
Könnte es sein, dass du einen virenscanner marke AVK laufen hast... wenn ja, dann den webscan abschalten... dann geht es. ich meine in den optionen des antiviren kits 2007 (oder so) da kannst du einstellen, ob der scanner auch webinhalte scannen soll.
kannst du abschalten, da eh jede datei gescannt wird, die lokal bei dir landet.
kannst du abschalten, da eh jede datei gescannt wird, die lokal bei dir landet.