Windows von einem Linux Rechner starten
Hallo zusammen,
ich würde gerne von einem Linux Betriebssystem Windows starten.
Wie wäre soetwas zu verwirklichen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike
ich würde gerne von einem Linux Betriebssystem Windows starten.
Wie wäre soetwas zu verwirklichen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83047
Url: https://administrator.de/contentid/83047
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
solche Beiträge find ich immer sehr toll
Linux von Windows aus starten
Eigentlich stehts ja schon hier:
Aber hier die Linux Variante: (VmWare existiert für Linux UND Windows !)
Et voila, fertig bist du ! Nun kannst du Linux und Winblows parallel und vernetzt auf einer Maschine betreiben mit allem Drum und Dran !!
Mit Mac OS-X wirds dann etwas komplizierter
Aber hier die Linux Variante: (VmWare existiert für Linux UND Windows !)
- Kostenlosen VmWare Server f. Linux HIER runterladen.
- Auf Linux installieren
- VmWare Server starten und Windows Installations CD einschieben
- Windows in der VmWare normal installieren und einrichten
Et voila, fertig bist du ! Nun kannst du Linux und Winblows parallel und vernetzt auf einer Maschine betreiben mit allem Drum und Dran !!
Mit Mac OS-X wirds dann etwas komplizierter
Wie meinst du das?
hast du linux + windows parallel installiert und willst mal das eine, mal das andere booten oder willst du windows unter Linux laufen lassen ??
hast du linux + windows parallel installiert und willst mal das eine, mal das andere booten oder willst du windows unter Linux laufen lassen ??
lässt sich erst dann genauer sagen wenn du sagen kannst wie dus haben willst oder wozu du es brauchst.
beide szenarien sind möglich. windows unter linux laufen lassen sowie windows-parallel zu linux installieren und beim booten auswählen was gebootet werden soll. sind aber zwei paar stiefel und daher abhängig vom einsatzziel was davon mehr sinn macht.
beide szenarien sind möglich. windows unter linux laufen lassen sowie windows-parallel zu linux installieren und beim booten auswählen was gebootet werden soll. sind aber zwei paar stiefel und daher abhängig vom einsatzziel was davon mehr sinn macht.