Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Werbung entfernen

Mitglied: Vidcrafter

Vidcrafter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2018 um 16:30 Uhr, 1485 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Hallo

ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe
ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert.
Nun habe noch Werbung von Microsoft im Startmenu.

Hier einmal wie es vor allem aussah:


unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und wie es nach den deinstallierten Apps aussieht:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


So die Frage ist jetzt wie kriege ich die Werbung mit CMD oder Powershell weg?



Code um Apps zu deinstallieren:
01.
Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
02.
Get-AppxPackage *windowsalarms* | Remove-AppxPackage
03.
Get-AppxPackage *Asphalt8Airborne* | Remove-AppxPackage
04.
Get-AppxPackage *CandyCrushSaga* | Remove-AppxPackage
05.
Get-AppxPackage *DrawboardPDF* | Remove-AppxPackage
06.
Get-AppxPackage *getstarted* | Remove-AppxPackage
07.
Get-AppxPackage *Facebook* | Remove-AppxPackage
08.
Get-AppxPackage *WindowsFeedbackHub* | Remove-AppxPackage
09.
Get-AppxPackage *zunevideo* | remove-appxpackage
10.
Get-AppxPackage *Finance* | Remove-AppxPackage
11.
Get-AppxPackage *Photos* | Remove-AppxPackage
12.
Get-AppxPackage *zunemusic* | remove-appxpackage
13.
Get-AppxPackage *Maps* | Remove-AppxPackage
14.
Get-AppxPackage *communicationsapps* | remove-appxpackage
15.
Get-AppxPackage *WindowsCamera* | Remove-AppxPackage
16.
Get-AppxPackage *People* | Remove-AppxPackage
17.
Get-AppxPackage *News* | Remove-AppxPackage
18.
Get-AppxPackage *messaging* | remove-appxpackage
19.
Get-AppxPackage *Music* | Remove-AppxPackage
20.
Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage
21.
Get-AppxPackage *OneNote* | Remove-AppxPackage
22.
Get-AppxPackage *MSPaint* | Remove-AppxPackage
23.
Get-AppxPackage *Skype* | Remove-AppxPackage
24.
Get-AppxPackage *MicrosoftStickyNotes* | Remove-AppxPackage
25.
Get-AppxPackage *windowscalculator* | Remove-AppxPackage
26.
Get-AppxPackage *solitairecollection* | Remove-AppxPackage
27.
Get-AppxPackage *Sport* | Remove-AppxPackage
28.
Get-AppxPackage *soundrecorder* | remove-appxpackage
29.
Get-AppxPackage *Store* | Remove-AppxPackage
30.
Get-AppxPackage *sway* | remove-appxpackage
31.
Get-AppxPackage *commsphone* | remove-appxpackage
32.
Get-AppxPackage *windowsphone* | remove-appxpackage
33.
Get-AppxPackage *Twitter* | Remove-AppxPackage
34.
Get-AppxPackage *Video* | Remove-AppxPackage
35.
Get-AppxPackage *Weather* | Remove-AppxPackage
36.
Get-AppxPackage *HolographicFirstRun* | Remove-AppxPackage
37.
Get-AppxPackage *xboxapp* | Remove-AppxPackage
38.
Get-AppxPackage *xboxIdentityprovider* | Remove-AppxPackage
Mitglied: aqui
07.02.2018, aktualisiert um 16:41 Uhr
Es geht noch besser da radikaler:
Gruppenrichtlininen Editor starten
In der linken Spalte unter Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten den Ordner "Cloudinhalt" und dort in der rechten Spalte auf "Microsoft-Anwenderfeatures deaktivieren" klicken.
Daraufhin öffnet sich ein Fenster, wo du die aktive Schaltfläche vom Standardwert "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" änderst.
Das bringt auch die Schnüfflerin Cortana zum Schweigen.
Nicht Pro Benutzer machen das wie immer händisch in der Registry:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent",

Dort einen DWORD-Wert (32-Bit) namens "DisableWindowsConsumerFeatures" anlegen und ihn auf "1" setzen
(Alles immer ohne Anführungszeichen.)
Dann natürlich noch:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherr ...
und man hat einigermaßen Ruhe, Werbung und dümmliche Spiele sind wech und man hat wieder etwas Privatshäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas42
01.05.2018, aktualisiert um 01:10 Uhr
Hallo aqui,

funktioniert das immer noch? Ich habe die GPO aktiviert - das Startmenü ist aber immer noch sehr bunt, für ein Casino wär es optimal....

Cortana ist weg, das kann aber auch daran liegen, dass ich weitere Cortana GPOs verwendet habe.

Schöne Grüße,


Edit: Zitat aus der GPO:

"Hinweis: Diese Einstellung gilt nur für Enterprise- und Education-SKUs."

Somit wohl nicht für Win 10 Pro und alle kleineren Büros müssen mit dem Schwachsinn leben?! Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein.

Registry Eintrag ist übrigens gesetzt, wohl da ich die GPO aktiviert habe. Das führt nur leider bei Win 10 Pro nicht zum gewünschten Ergebnis.

Edit: https://support.microsoft.com/en-us/help/3135657/can-t-disable-windows-s ...

This behavior is by design. In Windows 10 version 1511, these policies are applicable to users of the Enterprise and Education editions only.

It's not a bug, it's a feature. Herr lass Hirn regnen...

Edit: So lässt sich zumindest der Zugriff auf den Store sperren (es kommt dann eine Meldung, dass der Admin den Zugriff gesperrt hat):

https://www.urtech.ca/2016/05/solved-video-how-to-disable-the-store-in-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: 136037
01.05.2018, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hier steht wie es auch mit der Pro Version geht
https://www.administrator.de/wissen/powershell-windows-10-modern-apps-st ...
Somit wohl nicht für Win 10 Pro und alle kleineren Büros müssen mit dem Schwachsinn leben?! Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein.
MS will das du Enterprise kaufst, sie wollen dir mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Nervige Werbung
Frage von nEmEsIsOff Topic5 Kommentare

Hallo Warum bekomme ich heute in regelmäßigen Abständen wenn ich Administrator.de besuche diese nervige Werbung? Vorallem weil das schließen ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall14 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

SEO

Werbung für bestimmte Produkte

Frage von zverkaSEO4 Kommentare

Hi Leute, Ich brauche mal euren Rat. Meine Mutter verkauft online handgemachte Dekorationen. Sie hat also einen Onlineshop und ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...