Windows XP benötigt 30min zum Hochfahren ohne Netzwerkverbindungen
Guten morgen zusammen, ich habe bei einem Kunden mit einem Client Notebook folgendes Problem. Auf dem Server Läuft Server 2008 r2 und die Eigenen Dateien und Einstellungen (Benutzerprofile) liegen auf dem Server. Die Daten werden mittels Offline Dateien synchronisiert. Die Eigenen Dateien sollten auch auf dem Server bleiben, da andere Kollegen über das Netzwerk auf Diese zugreifen sollen. Bei dem alten Server 2003 hatte alles soweit funktioniert. Im Prinzip habe ich nur den Cache der Offline Dateien neu initialisiert damit er Diese mit dem neuen Server synchronisiert und nicht auf dem Alten sucht. Der Benutzer meldet sich immer an der Domäne an und nutzt das Notebook auch von zu Hause aus per UMTS. Das Problem ist nun aber wenn das Notebook von zu Hause aus ohne Netzwerkverbindungen gestartet wird versucht er 20 - 30 min lang die Benutzer Einstellungen zu Laden, nach dem der Benutzer und das Kennwort zur Anmeldung abgefragt wurden.
Jetzt meine Frage: Warum kommt nicht gleich die Meldung Profile nicht gefunden - starte mit lokalen Einstellungen? Kann ich diese Zeit irgendwie verkürzen. Kurzum: Hat irgendjemand eine Idee warum das so lange dauert und was ich dagegen unternehmen kann? LG
Jetzt meine Frage: Warum kommt nicht gleich die Meldung Profile nicht gefunden - starte mit lokalen Einstellungen? Kann ich diese Zeit irgendwie verkürzen. Kurzum: Hat irgendjemand eine Idee warum das so lange dauert und was ich dagegen unternehmen kann? LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155930
Url: https://administrator.de/contentid/155930
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau doch erstmal ins Log vom Client, was da geschrieben wird. Meiner Meinung nach, wenn lokale Profile vorhanden sind, dann werden die sofort geladen. Es wird ja beim laden des Betriebssystems bereits versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen bzw. darauf vorbereitet sich mit einem Domänencontroller zu verbinden.
MFG Knut
schau doch erstmal ins Log vom Client, was da geschrieben wird. Meiner Meinung nach, wenn lokale Profile vorhanden sind, dann werden die sofort geladen. Es wird ja beim laden des Betriebssystems bereits versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen bzw. darauf vorbereitet sich mit einem Domänencontroller zu verbinden.
MFG Knut