Windows XP CD ist nach der Bearbeitung mit nLite nicht mehr aktivierbar
Ist der kaufende, halbwegs kundige Endverbraucher dazu gezwungen, nur die gekaufte CD zu verwenden?
Guten Tag, liebe Administratoren,
ich habe mir eine WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens gekauft, diese mit nLite bearbeitet und auf meinem (nicht fujitsu) Laptop installiert.
Als ich diese Installation bei Microsoft aktivieren wollte, erzählte man mir, dass dies nur mit der orginalen cd möglich sei (welche ich als Quelle für die nLite version verwendet habe). Man verwies mich auch auf den Support von Fujitsu-Siemens. Doch auch dort wollte man mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Fujitsu-Siemens Computer besitze.
Wohin kann ich mich denn nun wenden, und warum geht das nur mit der orginalen cd von fujitsu-siemens und nicht mit der nLite version.
Danke für eure Zeit
TheIch
Guten Tag, liebe Administratoren,
ich habe mir eine WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens gekauft, diese mit nLite bearbeitet und auf meinem (nicht fujitsu) Laptop installiert.
Als ich diese Installation bei Microsoft aktivieren wollte, erzählte man mir, dass dies nur mit der orginalen cd möglich sei (welche ich als Quelle für die nLite version verwendet habe). Man verwies mich auch auf den Support von Fujitsu-Siemens. Doch auch dort wollte man mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Fujitsu-Siemens Computer besitze.
Wohin kann ich mich denn nun wenden, und warum geht das nur mit der orginalen cd von fujitsu-siemens und nicht mit der nLite version.
Danke für eure Zeit
TheIch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40264
Url: https://administrator.de/contentid/40264
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind die Vollversion die man im Fachhandel in den netten Paketverpackungen usw. bekommt (Full Packaged Product). Frag mich nicht wieso da 2 F drin sind. Das Urteil ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und man weiß ja nicht was für Lizenbedingungen du beim Kauf der OEM CD zugestimmt hast, die OEM CD hast du ja auch ohne PC bekommen, so wie es das Urteil verlangt.