Windows XP CD-Rom brennen
hallo leute.
hab vor einiger zeit meine original xp cd als sicherung gebrannt.
jetz hab ich aber beide verloren.
hab aber noch ne iso datei von der cd auf dem rechner
gehabt die sich dann in eine winrar datei umgewandelt hat als ich
das programm winrar runtergeladen hab.
da ich beide cds verloren hab wollt ich die cd neu brennen.
also hab ich die win rar datei entpackt und nun hab ich
nen ordner mit den datein von der cd.
nun meine frage.
wie bekomm ich die cd so gebrannt damit sie beim neustart
gleich vom laufwerk bootet??
mfg musch
hab vor einiger zeit meine original xp cd als sicherung gebrannt.
jetz hab ich aber beide verloren.
hab aber noch ne iso datei von der cd auf dem rechner
gehabt die sich dann in eine winrar datei umgewandelt hat als ich
das programm winrar runtergeladen hab.
da ich beide cds verloren hab wollt ich die cd neu brennen.
also hab ich die win rar datei entpackt und nun hab ich
nen ordner mit den datein von der cd.
nun meine frage.
wie bekomm ich die cd so gebrannt damit sie beim neustart
gleich vom laufwerk bootet??
mfg musch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45190
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-cd-rom-brennen-45190.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Falls ich dich richtig verstehe möchtest du noch vor der Windows-Oberläche booten.
Daaaann:...Du brennst sie ganz "normal"... Wenn du von der Cd booten möchtest, stelle im Bios die Boot-Reihenfolge (Oft "Boot Priority" genannt) so ein, dass das Laufwerk von welchem du booten möchtest an 1. stelle steht
sry falls ich dich falsch verstanden habe...aber sonst macht es keinen Sinn
Mfg Nippie
Falls ich dich richtig verstehe möchtest du noch vor der Windows-Oberläche booten.
Daaaann:...Du brennst sie ganz "normal"... Wenn du von der Cd booten möchtest, stelle im Bios die Boot-Reihenfolge (Oft "Boot Priority" genannt) so ein, dass das Laufwerk von welchem du booten möchtest an 1. stelle steht
sry falls ich dich falsch verstanden habe...aber sonst macht es keinen Sinn
Mfg Nippie
Wunder gibt es scheinbar immer wieder wie sich nur durch runterladen einer Software eine ISO in eine RAR Datei verwandelt ist schon klasse.
Egal, wenn Du die ISO noch hast (löschen sollte die sich ja nicht von selbst),
Brennprogramm öffnen, CD erstellen aus ISO anwählen (bei jedem Programm irgendwie anders) und CD Brennen, .......... fertig.
Egal, wenn Du die ISO noch hast (löschen sollte die sich ja nicht von selbst),
Brennprogramm öffnen, CD erstellen aus ISO anwählen (bei jedem Programm irgendwie anders) und CD Brennen, .......... fertig.
Hi,
wenn du du die Platte formatierst, wird alles gelöscht! Von welchem Treiber sprichst du denn?
Die Treiber zum Rechner befinden sich in der Regel auf einer Extra-CD oder aber auf jeden Fall auf der jeweiligen Hersteller-Seite. Das iso-File ist wahrscheinlich immer noch ein iso-File, es hat sicher nur das Logo von WinRar erhalten. Wie du daraus eine CD brennst, hat saerdna schon beschrieben!
Nun musst du mir nur noch erklären, wie man zwei CD's verlieren kann!
Psycho
wenn du du die Platte formatierst, wird alles gelöscht! Von welchem Treiber sprichst du denn?
Die Treiber zum Rechner befinden sich in der Regel auf einer Extra-CD oder aber auf jeden Fall auf der jeweiligen Hersteller-Seite. Das iso-File ist wahrscheinlich immer noch ein iso-File, es hat sicher nur das Logo von WinRar erhalten. Wie du daraus eine CD brennst, hat saerdna schon beschrieben!
Nun musst du mir nur noch erklären, wie man zwei CD's verlieren kann!
Psycho
Also mal nur so geraten (gibt ja noch die eine oder andere offene Frage im Forum).
Verloren hat der mal garnix. Der Key ist schnell besorgt fehlt nurnoch eine seite zum runterladen der Software. Ist ja nicht dumm und hat auch die schnell gefunden.
Dummerweise liegt die CD ISO da im RAR vor also muss auch noch das Packprogi her.
Runterladen fertig............ äh oder doch nicht?
Jetzt hat er alles was er braucht aber leider keine Ahnung wie man das jetzt macht
Verloren hat der mal garnix. Der Key ist schnell besorgt fehlt nurnoch eine seite zum runterladen der Software. Ist ja nicht dumm und hat auch die schnell gefunden.
Dummerweise liegt die CD ISO da im RAR vor also muss auch noch das Packprogi her.
Runterladen fertig............ äh oder doch nicht?
Jetzt hat er alles was er braucht aber leider keine Ahnung wie man das jetzt macht
und ich war an allen Fragen beteiligt! Naja ab einem gewissen Alter lässt einen das Gedächtnis doch ganz schön im Stich!
Psycho
Psycho