gijoe
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Windows XP Explorer braucht ca. 25 Minuten zum Starten

hi@all

Ich habe hier einen Computer, der ca. 25 Minuten hat, bis der Desktop geladen ist. Und auch dann läufts nicht wirklich rund, vor allem der Dateiexplorer freezed immer wieder ein. Arbeiten kann man so nicht mehr. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

- Win XP prof SP2 32Bit

Dies wurde schon gemacht:
- sfc /scannow
- Reparaturinstallation
- Auf VIren geprüft
- Abgesicherter Modus läuft tipptop

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Member: helleswelt
helleswelt Oct 05, 2010 at 20:39:54 (UTC)
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Hi,

mal msconfig unter ->Start->Ausführen eingetippt und geschaut was im Autostart os drin ist und manches rausgenommen wie: Adobe / HP etc.??
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 21:05:20 (UTC)
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Hi!
Schau Dir mal mit Bootvis an, was er in den 25 min bis der Desktop geladen ist so treibt.

LG Florian
Member: gijoe
gijoe Oct 05, 2010 at 21:49:47 (UTC)
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Das ganze hat wohl nichts mit Optimierung zu tun. Irgendwie ist das ganze System verklemmt, der User konnte keine Updates installieren und hat am System herumgewurstelt....
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 21:54:55 (UTC)
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Hi nochmal!

Nur, dass Du mich nicht falsch verstehst. Mein Vorschlag zielte nicht auf die "zweifelhaften Optimierungsfunktionen" von Bootvis ab. Aber das Tool zeigt Dir auf einer Zeitleiste, wann & wielange welche Treiber geladen werden, welche Prozesse am werkeln sind, was sich auf der Festplatte so alles tut etc.

Damit lässt sich doch mal ganz gut eingrenzen, an was die langen Ladezeiten liegen könnten.

LG Florian
Member: gijoe
gijoe Oct 05, 2010 at 22:03:55 (UTC)
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Leider kann man mit dem PC fast nicht arbeiten, ein Reparaturtool wäre mir deshalb am liebsten..
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 22:12:58 (UTC)
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Dazu müsstest Du aber wissen, was das Reperaturtool reparieren muss...
Aber wenn Du eins findest, dass mal so alles ausbügelt, lass es mich wissen. Damit werd ich endlich Steinreich.

Sorry, aber im ernst: Wenn Du schon einen Virenscanner (am besten über Boot-CD/DVD9 drüber laufen lassen hast. Bleibt noch ne Prüfung mit Hijackthis, Spybot o.ä. Wenn die aber nichts finden, stehst Du genau da, wo ich im ersten Kommentar von mir angefangen habe.
Probiers einfach mal aus. Kostet Dich nur einen Bootvorgang. Und eventuell weisst Du dann schon wos klemmt.
Ein Blick in die Prozesse, kann natürlich auch manchmal Wunder bewirken...

LG Florian
Member: gijoe
gijoe Oct 05, 2010 at 22:17:44 (UTC)
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Ich habe es bereits getestet und das System optimiert. Die Prozesse habe ich bereits alle deaktiviert, soweit wie nur möglich. Glaub mir, ich lasse nichts unversucht.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 23:21:38 (UTC)
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Na wenn Du es getestet hast, kannst Du ja auch sagen, wer die Zeiträuber sind.

Florian
Member: mrtux
mrtux Oct 05, 2010 at 23:56:19 (UTC)
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Hi !

Vor allem die Aussage über den abgesicherten Modus finde ich in dem Zusammenhang interessant.. face-wink

mrtux
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 06, 2010 at 00:05:53 (UTC)
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Hi mrtux!

Am besten find ich:
Ich habe [...] das System optimiert.

Und das mit dem abgesicherten Modus ist ja klar wie Klossbrühe: Da haben die Trojaner einfach keine Adminrechte bekommenface-wink

LG Flo
Member: gijoe
gijoe Oct 06, 2010 at 00:14:41 (UTC)
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Jajaja, ich gebs zu. Es war Malware am Wek. Habe es per Zufall bei den Diensten gesehen. Anstatt %systemroot.... stand da %fystemroot.... . War irgend ein fieses Programm dass sich im C:\Windows\System32\drivers eingeschlichen hat (analog zum Registry Eintrag). Allerdings bemerkte man, bis auf die Windows-Updates die nicht klappten, nichts von alledem, das System lief schnell und stabil. OKe, das mit dem abgesicherten Modus hätte eigentlich DER hinweis sein müssen, wollte es wohl nicht warhaben;)

Danke.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 06, 2010 at 00:18:07 (UTC)
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Ist doch schön, dass es funktioniert.
Nichts für ungut für die doofen Sprüche, war nicht bös gemeint!

LG Flo
Member: gijoe
gijoe Oct 11, 2010 at 11:46:39 (UTC)
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Hat sich jetzt noch herausgestellt, dass (trotz BIOS-RAM Test und Memtest86, die zuerst erfolgreich waren) ein RAM-Riegel defekt war....