cewiethemaster
Goto Top

Windows XP Explorer öffnet Ordner immer in neuem Fenster

Warum öffnet der explorer jeden ordner in eienm neuen fenster, obwohl ich es unter Ordnerotionen anders festgelegt habe?

Hallo.

Ich habe bei ein paar Kunden ein Problem mit XP und dem Explorer.

Obwohl unter "Ordneroptionen" festgelegt ist, dass der Explorer alle Ordner im sleben Fenster oöffnen soll, öffnet sich jedes mal ein neues.

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem bei einem anderen Kunden, dort wurde es einfach durch eine Systemreperatur gelöst.

Bei diesen Kunden ist eine Systemreperatur mittels Start-CD aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Wie lässt sich dieser Fehler beheben?

Durch irgendwelche Registry-änderungen?

Die PC's sind allesamt mit Win XP SP3 aufgesetzt, hängen an keinem Netwerk, User sind lokale Administrtoren.

Danke & LG

Cewie

Content-Key: 154026

Url: https://administrator.de/contentid/154026

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 29, 2010 at 08:22:15 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn aus mit der Systemwiederherstellung??
Wenn`s denn mal vernünftig tat ... !
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Oct 29, 2010 at 09:20:17 (UTC)
Goto Top
Hab ich mir zuerst auch gedacht, der Kunde war aber strikt dagegen.

Also bleibt nru eine Lösung per Registry, oder ähnliches
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 29, 2010 at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
setze mal die Funktion auf "alles sein eigenes Fenster" -> Neustart -> "alle in einem Fenster "

habe schon mal gesehen dass das geholfen hat,

alternative, schau mal nach ob es dort eine Gruppenrichtlinie gibt, die das steuert ...

Mfg Uwe
Member: dog
dog Oct 29, 2010 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Guck mal ob es über den HKCU\Software\Policies Key gesetzt ist...
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Nov 02, 2010 at 07:25:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Guck mal ob es über den HKCU\Software\Policies Key gesetzt ist...

Wie genau wäre es dort gesetzt?
mit welchem Schlüssel?
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Nov 03, 2010 at 18:59:53 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke

Geht leider immer noch nicht...

@ Dog

Welcher Key wäre das?