michi200
Goto Top

Windows XP installation fährt nach dem Treiberladen nicht fort

Hallo!

Ich versuche auf einem Fujitsu Siemens Scaleo P Windows XP Home neu zu installieren.
Lege ich die CD ein, und start neu, werde ich gefragt, ob ich von der CD starten will. Ich bestätige dies und dann kommt der Standard Windows-Setup Schirm und die Treiber werden geladen. Anschließend wird der Schirm kurz schwarz und dann erscheint oben links ein blinkender Cursor und es passiert nichts mehr. Auf die CD wird nicht mehr zugegriffen und wenn ich diese rausnehme, blinkt der Cursor munter weiter.
Habe schonmal im Bios ACPI deaktiviert: gleiches Ergebnis, habe die installation aus der alten Windows-Installation gestartet: gleiches Ergebnis.
Habe schonmal die beiden 512 MB Ram DDR-Speicher gegen 2 256-Speicher ausgetauscht: da passierte dann garnichts mehr, außer einem immer wiederkehrenden Piepen.
Habe auch schonmal ne Knoppix Live CD eingelegt: diese fährt hoch und ich kann dort dann mit Knoppix arbeiten.
Aber wie bekomme ich Windows auf diese Kiste drauf? Der bricht einfach ab..es erscheint auch keine Meldung oder kein Hinwei wie "Bitte warten". Es blinkt einfach nur der Cursor.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Content-ID: 83961

Url: https://administrator.de/contentid/83961

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

Oceanman
Oceanman 26.03.2008 um 11:54:16 Uhr
Goto Top
Vor längerer Zeit hatte ich dieses Problem auch schon mal. Kann mich nicht mehr ganz an die Lösung erinnern, aber man brauchte irgendwie die Fujitsu-Siemens-Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD. Dann ging das. Probier mal ein bisschen.
thekingofqueens
thekingofqueens 26.03.2008 um 12:31:11 Uhr
Goto Top
Integrier einfach die aktuellsten Treiber von der FS Website mit nLite in die Installations-Cd (www.german-nlite.de), dann geht es hoffentlich.