Windows XP Professional beim Start erscheint die Auswahl des Startbildschirms mit den angelegten Benutzern mehr
Seit Jahren benutze ich problemlos XP Professional und es wird mir beim Starten den Startbildschirm mit den
angelegten Benutzern angezeigt. Plötzlich nicht mehr. Es erscheint nur noch ein Fenster mit dem Benutzer, in dem
ich überwiegend tätig bin. Damit komme ich dann auch in Windows rein. Es ist aber auch kein Bentzerwechsel mehr
möglich.
Ich gehe davon aus, dass durch ein neu installiertes Programm der Fehler auftritt. Finde jedoch nicht heraus,
durch welches Programm dieser geänderter Start verursacht wird. In der Systemsteuerung unter "Benutzer"
kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen, es erscheint der Hinweis: "...durch ein anderes Programm ist
die Funktion nicht möglich, bitte deinstallieren"
Wer kann mir helfen ?
Gruß
ina1950
angelegten Benutzern angezeigt. Plötzlich nicht mehr. Es erscheint nur noch ein Fenster mit dem Benutzer, in dem
ich überwiegend tätig bin. Damit komme ich dann auch in Windows rein. Es ist aber auch kein Bentzerwechsel mehr
möglich.
Ich gehe davon aus, dass durch ein neu installiertes Programm der Fehler auftritt. Finde jedoch nicht heraus,
durch welches Programm dieser geänderter Start verursacht wird. In der Systemsteuerung unter "Benutzer"
kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen, es erscheint der Hinweis: "...durch ein anderes Programm ist
die Funktion nicht möglich, bitte deinstallieren"
Wer kann mir helfen ?
Gruß
ina1950
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131391
Url: https://administrator.de/contentid/131391
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit dem MS XP Powertool TweakUI kannst du das unter Autologon wieder rückgängig machen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
oder wenn man auf Tools verzichten will und weiß was man in der reg tut:
Start --> Ausführen --> regedit -->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
"IgnoreShiftOverride"="1"
"AutoAdminLogon" dürfte bei dir 1 sein muss in nach deinen Wünschen allderings 0 sein.
Sowie "ForceAutoLogon" muss ebenfalls "0" sein.
oder Möglichkeit 2:
"DefaultUserName"="Name"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
Einträge löschen.
Start --> Ausführen --> regedit -->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"DefaultUserName"="Name"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
"IgnoreShiftOverride"="1"
"AutoAdminLogon" dürfte bei dir 1 sein muss in nach deinen Wünschen allderings 0 sein.
Sowie "ForceAutoLogon" muss ebenfalls "0" sein.
oder Möglichkeit 2:
"DefaultUserName"="Name"
"AutoAdminLogon"="1"
"ForceAutoLogon"="1"
Einträge löschen.
Ähnliche Probleme hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal mit der Intel PRO Wireless Software für Intel WLAN Karten.
Es kann also durchaus sein, dass es an der Installation des Sticks liegen, besonders, wenn dabei noch ein Tool zur Verwaltung von WLANs dabei war.
Diese funktionieren oftmals nicht parallel auf zwei gleichzeitig laufenden Benutzerprofilen - deshalb vermute ich das dieses (eventuelle) Tool die Option des "Schnellen Benutzerwechsels" ausgeschaltet hat.
Da diese Extra-Tools oft sowieso nicht mehr können als die Windows-eigene WLAN-Verwaltung, würde ich es versuchen das Tool zu deinstallieren und nur den Treiber für den WLAN Stick zu behalten / installieren und dann die Windows-WLAN Verwaltung zu verwenden.
Gute Nacht
Es kann also durchaus sein, dass es an der Installation des Sticks liegen, besonders, wenn dabei noch ein Tool zur Verwaltung von WLANs dabei war.
Diese funktionieren oftmals nicht parallel auf zwei gleichzeitig laufenden Benutzerprofilen - deshalb vermute ich das dieses (eventuelle) Tool die Option des "Schnellen Benutzerwechsels" ausgeschaltet hat.
Da diese Extra-Tools oft sowieso nicht mehr können als die Windows-eigene WLAN-Verwaltung, würde ich es versuchen das Tool zu deinstallieren und nur den Treiber für den WLAN Stick zu behalten / installieren und dann die Windows-WLAN Verwaltung zu verwenden.
Gute Nacht