Windows XP Professional zum Router machen mit NAT
Hallo,
also möchte einen Windows XP Professional PC zum Router machen. Vorab, nein ich kann kein Linux oder was anderes nehmen.
Also soweit kein Problem. Mit regedit das IP Forwarding aktiviert und schwups konnte er vom C-Klasse Netzwer ins B-Klasse kommen.
Funktioniert aber auch wenn ich unter den Diensten den Routing und RAS Dienst aktiviere. Wobei genau der Unterschied liegt, weis ich aber nicht. Kann mir vielleicht jemand das erklären? Sot etz ist XP auf jedenfall Router. Nun will ich ihn noch NAT beibrigen. Weis das jemand wie ich das mache? Habe bis etz noch nix gefunden.
Danke schonmal.
also möchte einen Windows XP Professional PC zum Router machen. Vorab, nein ich kann kein Linux oder was anderes nehmen.
Also soweit kein Problem. Mit regedit das IP Forwarding aktiviert und schwups konnte er vom C-Klasse Netzwer ins B-Klasse kommen.
Funktioniert aber auch wenn ich unter den Diensten den Routing und RAS Dienst aktiviere. Wobei genau der Unterschied liegt, weis ich aber nicht. Kann mir vielleicht jemand das erklären? Sot etz ist XP auf jedenfall Router. Nun will ich ihn noch NAT beibrigen. Weis das jemand wie ich das mache? Habe bis etz noch nix gefunden.
Danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40985
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-professional-zum-router-machen-mit-nat-40985.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 13:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin
versuchs mal mit kerio winroute firewall.. die kann das:
gruss und schönen feierabend
spino
versuchs mal mit kerio winroute firewall.. die kann das:
Kerio WinRoute-Übersicht: Kerio WinRoute ist eine 32-bit Internet-Zugangssoftware für MS-Windows. Dabei spielt es fast keine Rolle, ob Sie Windows 98, ME, 2000, XP oder 2003 verwenden. Kerio WinRoute ist der einfache, sichere und günstige Weg, Ihr lokales Netzwerk an das Internet anzubinden. Die Verbindung zum Internet kann dabei durch eine Wählleitung, Standleitung oder mit anderen Netzwerk-Adaptern hergestellt werden. Das lokale Netzwerk kann entweder geroutet werden oder hinter einer einzelnen (dynamischen oder statischen) IP-Adresse versteckt bleiben (Network Address Translation oder IP-Masquerading). Kerio WinRoute bietet also allen Computern im Netzwerk vollen, sicheren und transparenten Zugriff auf das Internet.
gruss und schönen feierabend
spino
hi,
ich hab gerade mal die tippel-tappel-tour nachvollzogen:
netzwerkverbindungen > lan verbindung > reiter allgemein: eigenschaften > reiter erweitert: win firewall einstellungen > reiter erweitert: lanverbindung markieren, eigenschaften klicken > reiter dienste: hier kannst du deinen portforward einrichten
gruß t
ich hab gerade mal die tippel-tappel-tour nachvollzogen:
netzwerkverbindungen > lan verbindung > reiter allgemein: eigenschaften > reiter erweitert: win firewall einstellungen > reiter erweitert: lanverbindung markieren, eigenschaften klicken > reiter dienste: hier kannst du deinen portforward einrichten
gruß t