gee.em
Goto Top

Windows XP SP2 Installation ohne Firewall

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das SP2 für Windows XP ohne die standardmäßig mitgelieferte Firewall installiere.
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es dafür ein Administrationskit gibt. Ich finde aber leider nichts mehr hierzu.
Hintergrund: In unserem Netzwerk sollen die Clients auf XP incl. SP 2 upgedatet werden. Damit die Remotesteuerung weiterhin ohne Probleme funktioniert, würden wir gerne die Installation des Service Pack 2 ohne die Firewall vornehmen.

Schon mal Danke für eure Mithilfe!

Martin

Content-Key: 4699

Url: https://administrator.de/contentid/4699

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Dec 20, 2004 at 08:14:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nehme an ihr wollt das Update per Remote machen?
Sonst stellt sich die Frage ja wohl nicht.

Kerl
Member: gee.em
gee.em Dec 20, 2004 at 09:35:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

nee. Das ganze ist im Prinzip kein Update, sondern ne Neuinstallation mittels BootP oder PXE. Das Problem ist ja, dass PC's mit XP und Firewall weder im LAN sichtbar sind, noch dass ich mit der Remotesteuerung auf den Rechner zur Anwenderunterstützung drauf komme, da die Firewall den Zugriff blockt. Man kann zwar einen Port freischalten, dass dies klappt. Die sist aber von unserer Seite nicht erwünscht.
Im Prinzip geht also darum einen PC automatisch mit XP inkl. SP2 aber ohne Firewallfunktion zu installieren.
Mitglied: 2795
2795 Dec 20, 2004 at 12:07:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Admin-Kit kann ich dir nicht bieten, aber eine Möglichkeit die Konfiguration der Firewall VOR der Installation.
Bevor ich dir dies mit meinen ungelenken Worten schreibe - hier die adäquate Seite bei MS

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600399.mspx

Im Grunde passt du die INF-Datei der Firewall schon vor der Installation an.

Kerl