gee.em
Goto Top

Site umbenennen in Active Directory Standorte und Dienste

Hallo,

ich müsste einige bereits eingerichtete und produktive Sites in Active Directory Standorte + Dienste (Windows Server 2003 Standard SP1) nachträglich umbenennen.
Wie das geht, ist mir klar. Unklar ist mir allerdings, ob es dann irgendwelche "Nebenwirkungen" gibt, d.h. irgendwelche Folgen, die durch die Umbenennung der Sites auftreten?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 39256

Url: https://administrator.de/contentid/39256

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 03.09.2006 um 12:30:58 Uhr
Goto Top
Hi,

naja, das weis man bei M$ nie so genau, ob auch die Änderung mit allen Abhängigkeiten so weitergereicht wird.

Wir haben's gemacht - direkte Probleme gab es keine. Ich würde nach der Umbenennung einfach auch mal die Ereignisprotokolle genauer ansehen, ob nicht der eine oder andere Dienst (File Replication, KCC, die üblichen Verdächtigen) länger als angemessen meckert. Angemessen ist bei mir immer die Zeit, welche der letzte Standort zur Replikation benötigt (also i.d.R. sollten 30 Minuten reichen).

Eine 100% Garantie gibt's bei M$ im AD Umfeld meist nicht - aber gerade 2003er AD läuft doch recht zuverlässig, wie ich finde.

cu,
Alex