Windows XP: Verknüpfungen am Desktop und Startmenü funktionieren nichtmehr
Sowohl die alten Desktop-Verknüpfungen als auch neu angelegte Verknüfungen unter Windows XP funktionieren nicht, obwohl die Dateien (.exe) auf denen sich die Verknüpfung bezieht existiert.
Dieses Problem besteht seit heute (Montag) morgen, am Freitag Nachmittag als ich das Notebook heruntergefahren habe, hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Auch wenn ich neue Verknüpfungen (z.b. Winword) anlege funktionieren Sie nicht. Bin auch schon mal mit einen anderen Benutzer eingestiegen, da ich mir dachte es liegt vielleicht an einem defekten Benutzerprofil.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, oder gibt es eine Lösung dafür?
Windows XP SP2 einspielen hat jedenfalls nichts geholfen
lg franzi
Dieses Problem besteht seit heute (Montag) morgen, am Freitag Nachmittag als ich das Notebook heruntergefahren habe, hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Auch wenn ich neue Verknüpfungen (z.b. Winword) anlege funktionieren Sie nicht. Bin auch schon mal mit einen anderen Benutzer eingestiegen, da ich mir dachte es liegt vielleicht an einem defekten Benutzerprofil.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, oder gibt es eine Lösung dafür?
Windows XP SP2 einspielen hat jedenfalls nichts geholfen
lg franzi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14708
Url: https://administrator.de/contentid/14708
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne das Problem, wenn man die svchost.exe'n killt, dann hat man nämlich die Steuerung für den Desktop, dass man überhaupt 'klicken' kann quasi deaktiviert. -> Da hat dann aber immer ein Neustart funktioniert, so dass dann die svchost.exe mit dem entsprechenden Parameter für diese Steuerung wieder geladen wird!
Hatte nun den Rechner des Kunden hier und hab fix den Fehler gefunden.
Ich muss allerdings auch die Fehlerbeschreibung revidieren:
Es gingen nur die Verknüpfungen im Desktop nicht mehr, Startmenü ging noch !!!
Der Fehler bestand darin, das der Kunde den Desktop Ordner in den Cookies Ordner seines Benutzers verschoben hatte -> zurückverschieben alles geht wieder...
gruß
Ich muss allerdings auch die Fehlerbeschreibung revidieren:
Es gingen nur die Verknüpfungen im Desktop nicht mehr, Startmenü ging noch !!!
Der Fehler bestand darin, das der Kunde den Desktop Ordner in den Cookies Ordner seines Benutzers verschoben hatte -> zurückverschieben alles geht wieder...
gruß