Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows xp vol cd mit oem lizenz nutzen?

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 22:28 Uhr, 4571 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe da mal ne lizenztechnische Frage. Ich habe eine Windows XP oem Proffesional Lizenz.



Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.

Ist ja schlussendlich dass selbe Programm.

Mir geht es einfach nur darum nicht ständig aktivieren zu müssen wenn ich meinen Rechner mal wieder neuinstallieren muss.



Weiterhin habe ich noch eine Frage:

Mein Bruder hat sich neulich ein Laptop gekauft, allerdings war keine CD dabei (der key natürlich schon).
Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt), darf ich mir von einem Bekannten die Cd für mich kopieren wenn ich den Key (Lizenz legal erworben habe)?

thx

und Grüße

RedFaction
Mitglied: 58502
14.12.2007 um 10:50 Uhr
Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.

Nein.

Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt)

Aus dem "Recovery-Schrott" kannst du dir eine eigene Installations-CD basteln.
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
14.12.2007 um 11:21 Uhr
Nicht nur, dass es nicht erlaubt ist, es geht auch schlichtweg nicht. Der Key würde nicht angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
14.12.2007 um 12:35 Uhr
OK,

danke für Eure Antworten. Die Möglichkeit sich eine Windows CD, aus den Recovery Zeug zu machen hört sich gut an. Ich werde es mal versuchen.

Was die andere Sache angeht, wenn ich schon nicht die VOL CD nutzen darf, darf ich dann aber zumindest so oft ich will bei Microsoft anrufen und mein Produkt aktivieren lassen?

Ich meine ja nur, wenn ich aus Langeweile meinen Rechner täglich neuinstalliere, hab ich das Recht auch täglich da anzurufen und mein Prudukt aktivieren zu lassen?

Oder sagen die mir wohlmöglich irgendwann, nein diesen Monat reichts mit der Aktivierung

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
14.12.2007 um 12:53 Uhr
Im Prinzip kannst du mit entsprechender Begründung so oft telefonisch aktivieren, wie du möchtest. Wenn du allerdings 5 x in der Woche anrufst, wirst du wohl konkrete Fragen zufriedenstellend beantworten müssen.

Man muss aber garnicht ständig aktivieren, solange sich die Hardware nicht ständig ändert, wenn man sich von einer frischen Installation nach der Aktivierung mit einem entsprechenden Programm ein Image erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
14.12.2007 um 22:28 Uhr
Ja,

danke. Dass mit dem Image ist eine gute Idee.

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows Server
Windows Server 2012 Lizenz
gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Windows 7

Windows 7 + OEM-Lizenz

gelöst Frage von EmheonivekWindows 710 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Lenovo Thinkcentre PC mit Windows 7 x64 vorinstalliert. Leider ist die Recovery Partition kaputt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...