Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP ist zerschossen, wie reparieren?

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 21.09.2006, 111266 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administrator.de Freunde!
Ich habe meinen PC so behandelt wie immer. Aber jetzt geht garnichts mehr. Es kommt beim booten eine Nachricht die besagt, das mein system32 Ordner beschädigt sei und deswegen nicht mehr gebootet werden kann.

Dies ist gestern Abend um ca 23:45 passiert. Jetzt habe ich zur Zeit ein Praktikum und bin von 8 bis 16 uhr hier.
Meine Festplatte ist : "Sata 250 GB" Betriebssystem : "Windows XP"

Fehlermeldung
system 32 Ordner soll beschädigt sein

Lösungsvorschlag die bei der Fehlermeldung steht:

Windows XP reparieren.
Wenn ich aber die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.

Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen

C:\Windows

Klar ist verständlich..., aber wie soll ich um Gottest willen reparieren???? Ich habe keine Ahnung was ich für Befehle eingeben muss.
Ich könnte mir vorstellen dateien von CD in den Ordner zu kopieren. Da ich aber nicht weiß was für Dateien beschädigt sind kann ich das Abhaken!

Ich kann noch F8 beim start drücken und dann Letzte zu funktionierende Einstellungen laden und Starten.... oder die Daten sichern irgendwie hier im Praktikum und formatieren. Aber ich würde das gerne über die Eingabeaufforderung bewältigen. Geht das ? und wenn ja mit welchen Befehlen?

Falls noch Daten benötigt werden....fragt was ihr zur Hilfestellung wissen müsst!

Danke schonmal!

Mit freundlichem Gruß

David Rosehnal
Mitglied: Borstel
12.07.2006 um 14:26 Uhr
hey

wenn du von cd bootest hast du glaube ich drei optionen 1. windows installieren, 2. windows reparieren, 3. installation abbrechen.

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann -> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: David-
12.07.2006 um 14:39 Uhr
Okay klingt simpel.

Hoffe mal das klappt!
Danke! bin gleich zuhause probiere es dann direkt mal aus.......

Werde berichten *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: David-
13.07.2006 um 09:07 Uhr
Ja hat super geklappt!

Jetzt läuft er wenigstens wieder..... muss noch Backups Erstellen!
Sehr vielen Dank aber! Manchmal kommt man selbst auf sowas einfaches nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.07.2006 um 09:10 Uhr
ach kein ding

reingehaun schön tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
21.08.2009 um 21:20 Uhr
Zitat von Borstel:
hey

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann
-> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg

aber was mach ich wenn da dann kein win reparieren steht und ich aber an die daten muss?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 23:45 Uhr
Dann gehst du in den Leichenkeller und suchst in alten Kisten nach der letzten Datensicherung von vor 3 Jahren (so wie hier den Thread, den du gerade in seiner Totenruhe gestört hast).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...