Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP ist zerschossen, wie reparieren?

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 21.09.2006, 111503 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administrator.de Freunde!
Ich habe meinen PC so behandelt wie immer. Aber jetzt geht garnichts mehr. Es kommt beim booten eine Nachricht die besagt, das mein system32 Ordner beschädigt sei und deswegen nicht mehr gebootet werden kann.

Dies ist gestern Abend um ca 23:45 passiert. Jetzt habe ich zur Zeit ein Praktikum und bin von 8 bis 16 uhr hier.
Meine Festplatte ist : "Sata 250 GB" Betriebssystem : "Windows XP"

Fehlermeldung
system 32 Ordner soll beschädigt sein

Lösungsvorschlag die bei der Fehlermeldung steht:

Windows XP reparieren.
Wenn ich aber die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.

Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen

C:\Windows

Klar ist verständlich..., aber wie soll ich um Gottest willen reparieren???? Ich habe keine Ahnung was ich für Befehle eingeben muss.
Ich könnte mir vorstellen dateien von CD in den Ordner zu kopieren. Da ich aber nicht weiß was für Dateien beschädigt sind kann ich das Abhaken!

Ich kann noch F8 beim start drücken und dann Letzte zu funktionierende Einstellungen laden und Starten.... oder die Daten sichern irgendwie hier im Praktikum und formatieren. Aber ich würde das gerne über die Eingabeaufforderung bewältigen. Geht das ? und wenn ja mit welchen Befehlen?

Falls noch Daten benötigt werden....fragt was ihr zur Hilfestellung wissen müsst!

Danke schonmal!

Mit freundlichem Gruß

David Rosehnal
Mitglied: Borstel
12.07.2006 um 14:26 Uhr
hey

wenn du von cd bootest hast du glaube ich drei optionen 1. windows installieren, 2. windows reparieren, 3. installation abbrechen.

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann -> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: David-
12.07.2006 um 14:39 Uhr
Okay klingt simpel.

Hoffe mal das klappt!
Danke! bin gleich zuhause probiere es dann direkt mal aus.......

Werde berichten *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: David-
13.07.2006 um 09:07 Uhr
Ja hat super geklappt!

Jetzt läuft er wenigstens wieder..... muss noch Backups Erstellen!
Sehr vielen Dank aber! Manchmal kommt man selbst auf sowas einfaches nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
13.07.2006 um 09:10 Uhr
ach kein ding

reingehaun schön tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
21.08.2009 um 21:20 Uhr
Zitat von Borstel:
hey

also, boote von der winxp cd, dann -> windows installieren, dann
-> windows reparieren ohne eingabeaufforderung. fertig

mfg

aber was mach ich wenn da dann kein win reparieren steht und ich aber an die daten muss?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 23:45 Uhr
Dann gehst du in den Leichenkeller und suchst in alten Kisten nach der letzten Datensicherung von vor 3 Jahren (so wie hier den Thread, den du gerade in seiner Totenruhe gestört hast).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server
Windows 2019 Std. und Windows XP
Frage von mipo64Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN