Windows Zeitserver ermitteln
Hallo,
wo kann ich sehen, welcher Zeitserver aktuell gerade in Windows (7) verwendet wird?
Danke & Viel Grüße
3750
wo kann ich sehen, welcher Zeitserver aktuell gerade in Windows (7) verwendet wird?
Danke & Viel Grüße
3750
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235464
Url: https://administrator.de/contentid/235464
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Dafür braucht man nicht mal Dr. Google sondern es reicht der gesunde (Win7) Menschenverstand:
Schafft auch ein Computer Dummie ohne Forumsthread in 3 Sekunden.
- Rechts die Uhrzeit in der Taskleiste klicken
- Unten "Datum Zeit ändern" klicken
- Im erscheinenden Windows Karteireiter ganz rechts "Internet Zeit"
- Fertisch...
Schafft auch ein Computer Dummie ohne Forumsthread in 3 Sekunden.
Aber genausogut auch das weinerliche Mimosen Gehabe wenn man schon wissentlich eine Kindergartenfrage in einem Administratorforum stellt und man mit sowas rechnen muss....dzzz
gutefrage.de wäre da sicher angebrachter gewesen.
Wenn du dann auch beizeiten nochmal deine Shift Taste reparierst wollen wir hier auch mal nicht so sein.
gutefrage.de wäre da sicher angebrachter gewesen.
Wenn du dann auch beizeiten nochmal deine Shift Taste reparierst wollen wir hier auch mal nicht so sein.
Manche Leute musst du einfach kennen und lieben lernen, wie z.B. aqui. Der ist nicht herablassend, hat nur eine ganz spezielle Art ;)
Dann hast du uns leider nicht alle Informationen gegeben. Der Reiter ist nur ausgeblendet, wenn der PC in einer Domäne hängt (ggf. auch bei Benutzerrechten - kann ich gerade nicht testen bzw. hab ich keine Lust )
Wenn das der Fall ist solltest du dich an dem zuständigen Admin wenden. Bist du der musst du das auf dem Server kontrollieren.
Ggf. führt colinardos Weg dann zum Ziel auch ohne entsprechendem Reiter.
Gruß
ps: ach aqui....
Dann hast du uns leider nicht alle Informationen gegeben. Der Reiter ist nur ausgeblendet, wenn der PC in einer Domäne hängt (ggf. auch bei Benutzerrechten - kann ich gerade nicht testen bzw. hab ich keine Lust )
Wenn das der Fall ist solltest du dich an dem zuständigen Admin wenden. Bist du der musst du das auf dem Server kontrollieren.
Ggf. führt colinardos Weg dann zum Ziel auch ohne entsprechendem Reiter.
Gruß
ps: ach aqui....
Stimmt...der will nur spielen.... Wir wollen es aber nun mal dabei bewenden lassen...
Fakt ist das der Karteireiter immer zu sehen ist egal ob mit oder ohne Domain. Gerade hier an 2 Winblows 7 Büchsen ausprobiert eine mit und eine ohne Domain. Die mit sogar einmal mit aktivem Netzwerk und abgezogen.
Bei beiden ist immer der Reiter "Internet Zeit" zu sehen.... Nehmen wir also mal an das es einer dieser Tage mit dem Schlauch ist ?! Diesmal mit dem von der Feuerwehr...
Fakt ist das der Karteireiter immer zu sehen ist egal ob mit oder ohne Domain. Gerade hier an 2 Winblows 7 Büchsen ausprobiert eine mit und eine ohne Domain. Die mit sogar einmal mit aktivem Netzwerk und abgezogen.
Bei beiden ist immer der Reiter "Internet Zeit" zu sehen.... Nehmen wir also mal an das es einer dieser Tage mit dem Schlauch ist ?! Diesmal mit dem von der Feuerwehr...